So viel zum Thema Vollmond

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetfay 17.05.11 - 10:03 Uhr


Heute sollte der große tag sein, pustekuchen
madam macht garkeine anstalten da raus zu kommen.
Dachte heute nacht es geht los auf einmal wehen und durchfall aber nichts.
Geschlafen habe ich auch schlecht voll die horror träume so das ich weinent aufgewacht bin und erstmal zu mir kommen musste das es nur ein traum war, aber dafür war dann die nacht rum weil ich dauernt im bett meines kleinen sohnes geschaut habe ( der traum war über ihn und nicht gerade schön ich durfte zu schaun wie er vom bus überrollt wurde details lasse ich mal lieber aus) und dann noch andere träume, das ist echt der wahrnsinn was man sich so zusammen träumen kann.

Jetzt kann ich nur hoffen das sich was getan hat, hab um 15 uhr einen termin bei der hebi, und wir wollen mal schaun was wir machen können.
Mumu ist seit drei wochen auf und die kleine sitz auch fest im becken und versucht sich richtig rein zu schrauben ( hat die hebi bei der untersuchung gemerkt) aber irgendwie schafft sie das nicht, wir denken mal zuviel fruchtwasser am ausgang wie bei meinen anderen kids.

Achja wäre das schön wenn man sein körper wieder für sich hat und nichs mehr weh tut wenn sich das was kleines bewegt.

Ich wünsche Euch einen schönen tag auch wenn das wetter schlecht ist.

LG Sweetfay mit Eleyna ET 0

Beitrag von netti000 17.05.11 - 10:07 Uhr

Ichvwünsche Dir alles Gute und dass es endlich los geht!!

Also ich kann mich nicht beschweren, hab sooo gut geschlafen.
Geträumt habe ich zwar schon viel Mist, aber das tu ich ständig in der Ss.
Mein Sohn hat auch toll geschlafen, wir beide sind erst um 09:15 Ugr aufgewacht :-)

LG Netti mit Joshua (2) an der Hand und Baby (22.ssw) unterm Herzen :-)

Beitrag von sweetfay 17.05.11 - 10:14 Uhr

Danke schön

schön das du gut geschlafen hast:-D
Man sagt ja das man in den träumen was verarbeitet aber diese träume da frage ich mich echt was ich damit verarbeiten will.
naja die nacht ist ja zum glück um und hoffe auf die nächste nacht das ich gut schafen kann fals die kleine sich heute nicht doch noch auf den weg macht, aber die hoffnung habe ich schon auf gegeben die kommt bestimmt erst in zwei wochen wenn heute nichts helfen sollte.

ich wünsche dir noch eine schöne rest ss

LG Sweetfay

Beitrag von netti000 17.05.11 - 10:19 Uhr

Ich weiß manchmal auch nicht was man da verarbeitet #kratz
habe auch öfter mal brutale Träume, dass meinem Sohn was passiert oder so... Denke das sind Ängste...
Naja sind zum Glück nur Träume, und wenn ich meinen Sohnemann morgens aus seinem Bettchen hole und er mir freudestrahlend " moggäähn" entgegnet sind die schlimmsten Träume gleich wieder vergessen ;-)

Beitrag von sweetfay 17.05.11 - 10:23 Uhr

Da hast du recht
da ist man erleichtert das es nur ein traum war.

Beitrag von samyskruemel 17.05.11 - 10:15 Uhr

juhu


mir ging es ganz genauso wie dir hab die Nacht schön vor mich hin geweht mit durchfall und allem drum und dran und siehe da ich sitze immernoch hier rum!

dabei wäre das doch mein schönstes Bday geschenk gewesen!

also soviel zum Vollmond!

lg Samy Et-11

Beitrag von sweetfay 17.05.11 - 10:19 Uhr

hi

hast heute Geburstag???

Dann mal Herzlichen Glückwunsch

Das hatte ich auch bin am 27 April 30 geworden und dachte an dem tag auch es geht los aber war leider nicht so, hätte mich auch sehr gefreut wenn die kleine auf mein BDay gekommen wäre.

Du hast ja auch nicht mehr lange, es kann bei dir ja auch jede zeit los gehen
ich drück dir die Daumen dafür damit du nciht mehr solange warten musst.

LG Sweetfay

Beitrag von samyskruemel 17.05.11 - 10:33 Uhr

ja hab ich!

danke schön!
naja warten wir mal ab wann sie sich auf den weg macht.

lg

Beitrag von kleine82 17.05.11 - 10:23 Uhr

ich dachte, vollmond sei jetzt erst die nacht?!? oder hat meine hebi mich da etwa falsch informiert?

Beitrag von sweetfay 17.05.11 - 10:27 Uhr

nee der stand heute nacht ganz groß am himmel
der scheint nehmlich bei uns ins schlafzimmer da musste ich sofort das rollo runter machen, weil er meinte mich zu blenden.

Beitrag von kleine82 17.05.11 - 12:00 Uhr

hab grad mal nachgeschaut. heut um 13.08 uhr ist vollmond. dann ist der wohl in beiden nächten fast ganz da, was?! also hab doch hoffnung auf noch ne vollmond-nacht :)

Beitrag von sweetfay 17.05.11 - 12:14 Uhr

ja das hat mir gerade auch eine userin geschrieben
das der Vollmond um 13.08 seinen höchspunkt hat,
dann haben wir zwei nächte mit Vollmond wusste ich garnicht.

dann schauen wir mal was passiert ( hoffe nur das ich nicht wieder Alpträume bekomme).


LG Jenny

Beitrag von melmaus74 17.05.11 - 11:02 Uhr

Huhu,

der Vollmond erreicht erst nachher seinen Höhepunkt, also kann er auch heute Nacht noch seine Kräfte wirken lassen....

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:08:42 Uhr

Aber nun weiß ich auch warum die Nacht so bescheiden war und mein Kleiner rumturnte wie ein irrer.

VG Mel / ET -5

Beitrag von sweetfay 17.05.11 - 11:11 Uhr

Achso,

Ich habe meistens das gefühl das er zwei nächte da ist wenn Vollmond ist,
dann ist das die erklärung dafür, wenn er mal erst nachmittags den höhe punkt hat.

Danke

Dann kann ich ja noch hoffen mein durchfall ist nehmlich noch immer nciht weg und die kleine drückt sehr stark.

LG Sweetfay

Beitrag von melmaus74 17.05.11 - 11:39 Uhr

ja bei mir ist es auch oft, dass es 2 nächte sind wo ich unruhig schlafe. ich denke mal, das sind dann genau solche vollmonde die mittags stattfinden und nichts genau nachts.

ich bin übrigens auch ein vollmondkind. vollmond war an einem sonntag um 4:50 Uhr und mittags um 15 Uhr wurde ich geboren. meine mom hatte damals in der nacht wehen bekommen ;-) also ist noch alles drin für heute(nacht).

dann wünsche ich dir weiterhin viel glück und vlt. sind wir ja morgen mamis ;-)

lg mel

Beitrag von sweetfay 17.05.11 - 11:41 Uhr

Ja das wäre schön

ich wünsche Dir dann auch mal viel Glück das es noch los geht.

LG Sweetfay

Beitrag von melmaus74 31.07.11 - 13:14 Uhr

Nachtrag:

Julian kam am 20.05. umd 11.10 Uhr auf die Welt #verliebt

LG Melanie

Beitrag von sweetfay 31.07.11 - 21:15 Uhr

HI Melanie

Meine Maus Eleyna kam am 18.05 um 1.19uhr auf die welt.
eine stunde und neunzehn minuten nach dem ET.

hat ja dann doch geklappt.

hoffe es geht euch gut!?

bei uns ist alles bestens Eleyna wächst und gedeiht ohne ende
haben uns schon gut eingelebt es wäre sie schon immer da.

Am mittwoch bekommt die arme ihre erste impfe, bin mal gespannt wie sie damit klar kommt.

LG Jenny mit Eleyna