Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von colin2008 17.05.11 - 10:08 Uhr

Wie findet ihr Romy? Und würde Romy Sophie passen?

Beitrag von anna81 17.05.11 - 10:11 Uhr

Gefällt mir super; ich hab auch eine #schein

"Romy Sophie" passt m.E. nach.


LG Anna

Beitrag von colin2008 17.05.11 - 10:15 Uhr

Danke für deine Antwort. Weisst du ob er selten ist ?

Beitrag von anna81 17.05.11 - 10:21 Uhr

Hier bei uns (Hannover/Niedersachsen) gibt es in unserem näheren Umfeld (Schule/KiGa/Freunde) keine "Romy" mehr.
Nur unsere "Romy Johanna" #verliebt

Beitrag von siomi 17.05.11 - 10:17 Uhr


Romy gefällt mir super ;-)

Sophie ist überflüssig

Beitrag von velvetsnail 17.05.11 - 11:54 Uhr

#pro

Beitrag von brinchen19 17.05.11 - 10:18 Uhr

#pro #verliebt

Beitrag von wuschel2010 17.05.11 - 10:28 Uhr

#pro ;-)

Beitrag von -marina- 17.05.11 - 10:32 Uhr

Romy finde ich klasse #pro#pro! Von Zweitnamen halt ich nix und gerade Sophie ist mal wieder der typische Zweitname... Lass einfach nur Romy und super ist ;-)

Lg und Alles Gute
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von kra-li 17.05.11 - 11:48 Uhr

romy hört sich an wie ein spitzname...

Beitrag von natasja 17.05.11 - 12:07 Uhr

Ich finde Romy schön und Sophie passt dazu gut!
Lg!

Beitrag von jujo79 17.05.11 - 12:35 Uhr

Hallo!
Ich persönlich mag Romy nicht. Und bei Romy Sophie stört mich, dass beide Namen auf einen I-Laut enden. Außerdem ist Sophie als Zweitname schon so augenudelt wie Marie.
Grüße JUJO

Beitrag von katjafloh 17.05.11 - 12:41 Uhr

Hallo,

mir gefällt Romy sehr gut (aber bitte NICHT Rommi gesprochen).
Sophie ist sehr schön, und wenn es denn ein Zweitname sein muß, passt der super dazu.

LG Katja