Name zu Jakob und Konrad

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilayakima 17.05.11 - 10:36 Uhr

Ich lenke mich gerade mal wieder von meiner Prüfungsvorbereitung ab und wollte mal diskutieren lassen, wie ihr unsere noch rein auf theoretischen Annahmen basierende Namensauswahl findet (wollen nächstes Jahr noch ein drittes und was gibt es schöneres als über Namen zu sprechen!!!)

Also haben im Moment für ein Mädchen Judith und für einen Jungen Anton ganz oben auf der Liste.

Findet ihr das passt zu den großen Geschwistern? LG L#winke

Beitrag von loki867 17.05.11 - 10:45 Uhr

#pro

Beitrag von majleen 17.05.11 - 10:54 Uhr

Anton passt super. Bei Judith würde es mich ein bisschen stören, dass der Name auch mit J anfängt.

Die finde ich auch noch toll:

Jakob, Konrad & Hanna

Jakob, Konrad & Anna

Jakob, Konrad & Erika

Jakob, Konrad & Paula

Jakob, Konrad & Elisa

Beitrag von christina-gro 17.05.11 - 14:02 Uhr

Erika#schock#schock#schock

#sorry

Beitrag von -marina- 17.05.11 - 11:09 Uhr

Hallo :-)

Anton ist klasse und passt auch super zu den beiden Brüdern. Vincent und Julius fände ich auch noch gut.

Judith ist jetzt nicht so mein Fall, sorry!

Lg und Alles Gute
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von kra-li 17.05.11 - 11:48 Uhr

oder Aron und Nora, dann sind alle namen mit A und O...

Beitrag von pummelchen7182 17.05.11 - 11:53 Uhr

#pro Judith gefällt mir :-D und Anton ist auch schön :-)

LG sagt Judith

Beitrag von natasja 17.05.11 - 12:00 Uhr

Anton find ich schön, Judith mag ich nicht so und das J würde mich auch stören.
Lg!

Beitrag von jujo79 17.05.11 - 12:34 Uhr

Hallo!
Ja, ich mag die Namensfragen und -diskussionen auch immer gern. Bei uns ist leider auch noch nicht das 3.Kind unterwegs (hatte 2 Fgs), aber der Jungenname steht schon. Ist der, den unsere Tochter bekommen hätte, wenn sie ein Junge geworden wäre. Aber eigentlich finde ich es auch schade, denn mir macht das überlegen so Spaß. Vielleicht überlegen wir dann, wenn es soweit ist, ja doch nochmal ;-). Und sonst toben wir uns bei den Jungennamen aus.
Mal zu dir: Anton finde ich passend, Judith aber nicht so.
Für einen Jungen fände ich auch RICHARD noch richtig gut zu Konrad und Jakob.
Grüße JUJO

Beitrag von niki1412 17.05.11 - 13:13 Uhr

Hallo!

Anton finde ich gut passend. Judith finde ich schön, aber ich würde einen Namen wählen der kein "J" am Anfang hat. Wie findest Du alternativ Adele, Esther oder Astrid?

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von gussymaus 17.05.11 - 14:07 Uhr

ich würde nicht einem die selben initialien geben wie einem anderen kind, es sei denn alle haben die gleichen... aber zweimal das gleiche und einmal was anderes finde ich irgendwie seltsam... also für meinen geschmack...

bei uns haben alle kinder ihre eigenen initialien, und keiner die gleichen wie ein elternteil.
somit fiele judith für mich zu jakob und konrad aus... anton finde ich dagegen sehr passend und schön sowieso. ich mag so klassische namen...

für ein mädchen würde ich vielleicht anke oder Annkika oder so nehmen... oder Nora, Andrea - ach mir fallen immer so viele A-namen ein für mädchen... oder Elke, Tanja.... oh hilfe, das ist genau meine namens-schublade die du da aufgemacht hast #schein

aber wirklich schlimm finde ich juduith nicht, nur eben nichts für mich wegen dem zweiten J...

Beitrag von lilayakima 17.05.11 - 14:17 Uhr

Danke erst einmal an alle, tja das mit dem Mädchennamen ist bei uns so eine Sache.

Anton ging wieder schnell, aber Judith war auch ein Kompromiss.

Silvia hätte uns auch gefallen, aber da haben wir so negative Rückmeldungen bekommen, dass wir das nun lassen.

Mir persönlih gefällt Pia am besten, aber das will mein Mann nicht, dabei klingt das prima

Jakon, Konrad und Pia.

Na ja, hachchenchen ... lg