JULI-MAMIS!!! Steht das Kinderzimmer schon??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von flummi1988 17.05.11 - 10:51 Uhr

Liebe Juli- Mamis :)

Wir haben gestern das Babyzimmer abgeholt und den Schrank schon mal aufgebaut...
Den Rest bauen wir nun heute auf und es macht sooooo Spaß :)
Wie weit seit ihr denn?
Steht euer Kinderzimmer schon komplett?
Schrank, Wickelkommode, Bettchen???
Wir werden alles fertig machen nur den Himmel und so erstmal weg lassen, sonst sammelt es nur unnötig staub..
Dann werd ich das Zimmer erstmal schön auslüften lassen und dann fang ich nächsten Monat mal an die Babykleidung zu waschen.
Habt ihr schon alles???
Uns fehlt noch der Kinderwagen, Matratze fürs Bett, Maxi Cosi und Badewanne.. Dann haben wir alles, denke ich.
Wie siehts bei euch aus???
Erzählt!
Bin neugierig :)

Beitrag von solania85 17.05.11 - 10:54 Uhr

huhu,

also bei uns steht eigentlich alles bereit- paar kleinigkeiten für die Körperpflege z.b. fehlen noch aber ansonst- VK sind BIlder #verliebt

Wäsche hab ich vorhin angefangen zu waschen- im Schrank passiert da ja nix- Betthimmel etc. werd ich nächsten Monat dann waschen.

Joa wie gesagt sonst könnt Mausi kommen :)

Wann hast du denn ET? (sorry hab nicht geschaut). Wenn ihr nen KIWA aussucht dann müsst ihr ja einen nehmen, der bereit steht, weil mit Lieferzeit würd es ja jetzt nicht mehr klappen.

LG solania 31.SSW #winke

Beitrag von flummi1988 17.05.11 - 11:04 Uhr

ET ist am 20.07.
Der Arzt sagte aber, dass es danach aussieht als wenn sie bisschen früher kommt, na ja bin mal gespannt...
Hab schon einen Kinderwagen ausgesucht aber der braucht nur 3 Wochen :D machen wir jetzt die Tage aber auch fertig damit alles soweit dann steht :)
Macht auch total spaß :) ich könnte immer nur kaufen, kaufen, kaufen :D

Beitrag von solania85 17.05.11 - 11:10 Uhr

so gehts mir auch :) kaufen ist immer toll.

Hab ET am 23.7. laut FA rechnet er aber ca 2 wochen früher damit da mausi schon relativ groß ist und ich auch ab und an schon wehen hab.

ah nur 3 wochen is ja ok :) Wir hatten unseren Wagen anfang jan. bestellt und vor 4 wochen kam der anruf dass wir ihn abholen können (haben es auch gleich gemacht und sind sooooooooooooooo happy^^)

LG

Beitrag von mizzsarai 17.05.11 - 10:56 Uhr

Bei uns wird gerade gestrichen. Aber das Zimmer steht schon auf dem Dach, muss halt nur noch aufgebaut werden.

Bevor aber das passieren kann muss noch der Teppich verlegt werden. Laminat geht leider nicht.

Kinderwagen und Maxi-Cosi haben wir schon Anfang April ausgesucht und bestellt.

So langsam wirds. Fehlt nur noch Kleidung un der ganze Restkram, den man sonst noch so braucht.

Heute nachmittag gehts zur dritten großen VU.

Und am 10. Juni endlich in Mutterschutz.

Jennie + Brocken 30. SSW

Beitrag von mimam1978 17.05.11 - 10:57 Uhr

Ui, Neid!!!
Wir holen unser Zimmer erst nächstes Wochenende. Aber ich bin auch schon voll im KiZi-Fieber. #huepf
Ich hoffe ich bin meinem Mann überhaupt noch eine Hilfe?!
Ansonsten setze ich mich einfach in die Ecke, trage die Verantwortung und kommandiere :-).
Die Babywäsche habe ich jetzt auch in Angriff genommen.
Aber alles andere an Kleinkram fehlt noch, das heißt, Shoppen steht auch noch auf dem Plan.
Irgendwie sollte man ja meinen man wüsste, wann es so weit ist.
Und plötzlich hat man kaum noch Zeit und noch so wenig erledigt....#hicks

Liebe Grüße und noch viel Spaß!!

mimam mit Bohne (32.SSW)

Beitrag von flummi1988 17.05.11 - 11:07 Uhr

Hachjaaaa.....
Ich war gestern auch keine große Hilfe und hab eher den Chef raushängen lassen ^^
Ein paar Schrauben reingedreht und fertig war ich :)
Aber ist trotzdem total spannend und freu mich schon drauf, die Wickelkommode und das Bettchen aufzubauen :)
Shoppen muss ich auch noch so Kleinkramm, aber so hab ich eigentlich alles...
Man nimmt ja immer wieder mal was mit, wenn man was schönes sieht :)

Beitrag von mimam1978 17.05.11 - 11:19 Uhr

:-)
Muss mich auch zusammenreißen n icht ständig die niedlichen aber unnützen Dinge mitzunehmen. KAUFRAUSCH!

Und Chef raushängen lassen ist toll! Wer weiß wie lange wir noch "ungestrft" so bewegungslos rumkommandieren dürfen ;-).

Wisst Ihr was es wird? Habt Ihr entsprechend eingekauft?

Beitrag von flummi1988 17.05.11 - 11:26 Uhr

Ja das ist toll :D und solange das noch geht und er das auch so akzeptiert, dann nutzt man es ja aus *g* Spaß :)
Bald sind die Kleinen da, dann haben wir genug zu tun :)
Wir bekommen ein Mädchen, das wissen wir set der 26 SSW sicher und seitdem kaufen wir auch Mädchenkleidung, hab aber auch noch ein paar neutrale Sachen, die ich schon gekauft hatte, als ich noch nicht sicher wusste, was es wird. Wie ist es denn bei euch??? Habt ihr denn schon viele Klamotten?

Beitrag von mimam1978 17.05.11 - 11:39 Uhr

Schön!!! Also eine kleine rosa Welt :-)

Wir wissen's nicht, wollten uns überraschen lassen, was mittlerweile ganz schön nervt. Aber selbst die FA sagt uns jetzt nichts mehr :-) Sie meinte: "Sie wollten sich ja überraschen lassen, das halten Sie doch bestimmt noch aus die 2 Monate". Grins.

Also alles in neutralen Tönen. Wenn die Bohne dann da ist kriegen wir ja sicher noch nen Haufen geschenkt.

Klamotten haben wir in den kleinen Größen auf den Babybasaren gekauft und das ein oder andere im Geschäft, wenn ich wieder nicht widerstehen konnte.
Aber nachdem die FÄ jetzt gesagt hat, dass das Kind wohl zu Übergewicht neigt hoffe ich, dass wie kleinen Größen nicht komplett umsonst waren. Nicht dass die da grad mal ne Woche reinpasst.

Naja, ganz die Mama halt :-)

Aber der ganze Kram mit Windeln, Fläschchen, falls das Stillen nicht so klappt, Badthermometer, etc.... fehlt uns halt noch. Muss mal gucken, ob ich irgendwo ne Liste finde, die ich dann abhaken kann.

Steht denn Euer Name schon fest? Oder habt Ihr nur eine Vorauswahl getroffen?
Mann, irgendwie wär's echt schön, auch zu wissen, was es wird. Wobei ich bei uns auch auf ein Mädel tippe.

Beitrag von flummi1988 17.05.11 - 11:49 Uhr

Och, das stell ich mir ja total schlimm vor. Ich bin soooooooo neugierig, ich glaube, ich würd das nicht aushalten! Aber Respekt :) Und nun hast du es ja nicht mehr lange, dann weisst du, was es ist :)
Der Name steht bei uns schon fest, es wird eine kleine Mia. Also eher gesagt Mia Gabriela (wegen meiner Mama) aber Mia soll ja der Rufname sein. Der andere nur so halt. Ich hab gleich noch nen Termin beim FA. Bin schon total gespannt und aufgeregt.
Wie siehts bei euch aus? Namen schon ausgesucht?

Beitrag von mimam1978 17.05.11 - 11:56 Uhr

Oh, Mia ist schön!

Find dann kann man auch schon mit dem Bauchzwerg reden, ich sag halt immer noch Bohne.
Namen sind wir noch nicht sicher, aber Lisa und Paul sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

Dann wünsch ich dir nen schönen Termin! Habt Ihr CTG?

Liebe Grüße!!

Beitrag von flummi1988 17.05.11 - 12:01 Uhr

Ja, heute zum 2ten Mal CTG. Vorher immer nur an den Wehenschreiber. Aber ist bis jetzt nichts zu sehen. Na ja ich werd mich mal aufn Weg machen, ich meld mich dann nachher mal :D
Paul find ich auch toll :)

Beitrag von jesslynn 17.05.11 - 10:57 Uhr

Huhu #winke

Wir haben auch schon soweit alles zusammen!!!
Die Wiege steht auch schon das einzigste was fehlt ist auch noch der Kinderwagen und die Wickelkommode.
Freuen uns schon wahnsinnig bis unsere kleine endlich da ist :-D
Wie geht es euch so?
LG

Beitrag von aldina 17.05.11 - 10:58 Uhr

Guten Morgen#winke

Wir haben alle Klamotten,babysafe,babyphone,sterilisator,erste milchflaschen(auch wenn ich erst mal stille),tragegurt,kinderwagen,nuckels und ,und ,und.....#huepf Im Kinderzimmer steht der grosse Babyschrank(hat mehr Platz ,als Mama seiner:-p) der bollerwagen und das war es .Die Wickelkommode wird Ende des Monats aufgebaut und ganz süsse Wandaufkleber machen das Zimmer dann komplett.Kindergardinen haben wir schon vor Wochen aufgehangen.#verliebt Ich kann es bald nicht mehr erwarten unser kleines Mäuschen im Arm zu halten.Und bin gespannt,wie wir das nicht nur als Eltern hinbekommen ,sondern auch als Mann und Frau.Ganz liebe Grüsse#winke

Beitrag von erbse2011 17.05.11 - 11:16 Uhr

ich kann noch nicht mit kinderzimmer anfangen *schief* müssen noch umziehen und auf antwort von wohnung warten#heul
ich würde jetzt uach soooo gern langsam aber sicher aufbauen, streichen und so.
hoffe griegen schnell eine zusagen :-)

sonst haben wir alles schon, steht zwar noch verteilt bei eltern, verwanden, schwägern und co. aber alles haben wir zusammen :-p

Beitrag von littlehands 17.05.11 - 11:27 Uhr

Wir haben alles.Bekommen allerdings das 3.Kind und der Jüngste ist erst 20 Monate-von demher ist noch alles da.
Klamotten hab ich längst gewaschen.Wickelaufsatz für die Badewanne haben wir uns neu zugelegt,da wir bisher am Boden gewickelt haben,ich jetzt allerdings keine Lust mehr darauf hatte.
Wir sind gerade dabei,ihn an ein normales Bett zu gewöhnen,damit bald das Gitterbett frei wird.(Beim Mittagsschlaf klappt es schon.)
Falls er es länger braucht,kann das Kleine ja anfangs noch bei uns mit im Bett schlafen oder tagsüber mal im Kinderwagen.

Beitrag von biggi02 17.05.11 - 11:59 Uhr

Huhu,

ich bin auch so eine Ungeduldige und habe schon alles fertig, bis aufs Babybett, da schläft zur Zeit noch mein Schatz(anfang Mai 2 Jahre alt geworden) drin.
Wenn der Nachwuchs da ist, wechselt er in ein "großes" Bett und bekommt für den Anfang noch die kleinere Matratze vom Reisebett davor gelegt falls er doch mal rauspurzeln sollte.:-p
Das hat alles damals schon bei meinem großen Schatz wunderbar geklappt.

Der Schrank ist auch schon eingeräumt und der Kinderwagen hergerichtet.
Jetzt müssen alle Sachen nur wieder gefüllt werden.#rofl
Ich freu mich schon so, dabei sind es noch 7 1/2 Wochen bis ET#schmoll.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin im Bauch 33. SSW(ET 10. Juli)

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 17.05.11 - 13:17 Uhr

Ich habe jetzt alles komplett.
Ich war voll geschockt, als ich wegen frühzeitigen Wehen und Blutungen ins KH musste. Ich hatte da zwar schon fast alles an den größeren Dingen da, aber z.B. noch keine Klamotten.
Als ich dann endlich wieder raus war hab ich alles fertig gemacht. Alles aufgebaut, war Klamotten shoppen. Hab nun auch alles gewaschen und einsortiert.
Ich bin bereit. Wenn sie jetzt kommt ist wenigstens alles fertig ;-)
Allerdings soll sie ruhig noch 7 Wochen drin bleiben. Mir gehts jetzt auch wieder gut.

Und es stört ja nicht, dass schon alles fertig ist ;-)

Beitrag von marienkaefer1985 17.05.11 - 16:12 Uhr

Also mein ET ist eigentlich 23.07., aber der kleine Mann ist schon viel zu groß (aber nicht dick, Proportionen stimmen), so dass der neu ausgerechnete ET 03.07. ist #zitter

In 1 1/2 Wochen, also nächstes Wochenende, bauen wir die Möbel auf. Wandbilder sind schon fertig. Eingekauft ist soweit auch alles, bis auf Kleinigkeiten, Windeln usw.

Kinderwagen müsste auch demnächst geliefert werden.

Also dann wäre ich startklar. Mal schauen, wann er sich dann tatsächlich auf den Weg macht ;-)

marienkaefer + BabyBoy (30+3) #verliebt

Beitrag von bumm 17.05.11 - 22:36 Uhr

Huhu,

also ich hab ET 02.07. und unser Kleiner ist wohl auch schon 2-3 Wochen weiter von den Maßen. Wir haben das Zimmer soweit fertig und ich muss morgen nur noch ein paar Kleinigkeiten und noch etwas für die Kliniktasche kaufen.

Hier unser Zimmerchen :-)

- Im Bett liegt momentan die Krabbeldecke. Muss noch ein Spannbetttuch kaufen ;-)
http://imageshack.us/photo/my-images/542/img4582.jpg/

- Wickelkommode und Standregal
http://imageshack.us/photo/my-images/268/img4585s.jpg/

- Schön großer Kleiderschrank :)
http://img14.imageshack.us/i/img4587oo.jpg/

- Lampe inkl. Schlummerlicht
http://img861.imageshack.us/i/img4589k.jpg/

- Teppich :-)

http://imageshack.us/photo/my-images/15/20110312175520.jpg/

LG
Bumm
33+3

Beitrag von flummi1988 18.05.11 - 09:06 Uhr

och, das Zimmer ist ja richtig toll geworden!!!
Habt ihr sehr schön gemacht :)
Ich freu mich auch schon drauf, wenn unsers fertig wird :)
Nun ist nur noch das Bettchen über geblieben, das bauen wir heute noch auf und dann nur noch Deko, dann sollte es auch fertig sein :D

Beitrag von bumm 21.05.11 - 12:08 Uhr