Frag zu Frontline...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von 2joschi 17.05.11 - 10:56 Uhr

Hallo,

ich gebe meiner Katze das Frontline, wirkt ja gegen Zecken und Flöhe (bei uns bis jetzt erfolgreich). Hab jetzt aber noch das Advantage auf Anraten einer Bekannten gekauft. Die meinte, das Advantage wirkt besser als das Frontline. Aber das Advantage hilft ja nur gegen Flöhe-wie schütze ich dann meinen Kater gegen Zecken????#kratz Oder gibts von Advantage auch ein Kombiprodukt gegen beide Übeltäter???

Danke für eure Hilfe!!!

Susi und Joschi#katze

Beitrag von shiningstar 17.05.11 - 11:51 Uhr

Ach echt, das wirkt nicht gegen Zecken....?!
Und ich wunder mich schon, warum ich das meinen Katzen in den Nacken träufel und die trotzdem Zecken haben #gruebel
Advantage soll besser bei akutem Floh-Befall helfen, Frontline reicht zur Vorsorge völlig aus (Aussage meiner Tierärztin, wir hatten Flöhe im November letzten Jahres...)
Also dann steige ich auch wieder auf Frontline um.

Das gute bei Advantage ist, dass dort auch gleich eine Wurmkur mit bei ist -Flöhe können ja Würmer übertragen und die sind dann gleich mit behandelt, ebenso Ohrmilben...

Beitrag von shiningstar 17.05.11 - 12:02 Uhr

Ich muss mich entschuldigen -habe eben nochmal auf der Verpackung nachgeschaut, und wir haben Stronghold und nicht Advantage... #hicks
Trotzdem haben unsere Katzen Zecken -also wenn Du schreibst, Frontline wirkt gegen beides, dann wechsel ich wieder zurück (haben eh noch Frontline hier liegen).

Beitrag von 2joschi 17.05.11 - 13:51 Uhr

Ja, bei meinem Frontline steht auf der Verpackung "gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge". Dann bleib ich auch beim Frontline....

Wir hatten auch vor 5-6 Wochen einen akuten Flohbefall. Da war ich aber selber Schuld. Da hat er das Spot on aus dem Freßnapf gekriegt. Jeder hat geschrieben, dass das Schrott ist. Und das war auch so................

Beitrag von michi78 20.05.11 - 10:04 Uhr

Meines Wissen hilft nur Frontline gegen Zecken. wir nehmen das schon Jahre aber nicht mehr vom Tierarzt denn da kostet die Packung 38 Euro und aus der Internetapotheke 22 Euro mit Versand dann 25 Euro.

LG