Fragen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinselmaus 17.05.11 - 11:06 Uhr

Hallo alle zusammen,

habe diesmal ein paar mehr Fragen an euch. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

1. Habe vom AG ein BV bekommen. Darf ich mich "frei bewegen"? Also auch in Urlaub fahren oder gilt das wie ein AU Schein vom Arzt. Ich bin ja nicht Krank.

2. Bei meinem FA arbeitet auch eine Hebi. Sie arbeitet auch in dem KH wo ich entbinden möchte.
Nach der Geburt hat man ja noch 2 Wochen Anspruch auf eine Nachsorgehebi. Muss ich mir dafür extra eine suchen oder kann sie das auch machen?

3. In meiner Nähe gibt es ein KH (in dem ich nicht entbinden möchte - schlechte Erfahrung). Sie bieten auch Geburtsvorbereitungskurse an. Kann ich daran teilnehmen obwohl ich dort nicht entbinden werde. Mein Wunsch KH ist 30 Auto Minuten weit weg und so ein Kurs geht ja über eine längere Zeit. Von der Entfernung her ist das andere eben günstiger.


So das wars erstmal. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal!! #winke
#sorry Jetzt ist es ganz schön viel geworden.

Beitrag von erbse2011 17.05.11 - 11:12 Uhr

1. ja darsfst in urlaub fahren glaub musst aber bescheid sagen beim AG.

2. ja darfst du auch nehmen, mache ich genauso.

3. ja du kannst bei dem GVK teilnehemn obwohl du im anderen KH entbindest. (habe auch ganz viele im kurs die eigentlich ganz wo anders entbinden)

Beitrag von mike-marie 17.05.11 - 11:13 Uhr

Zu 1:
Hab ich keine Ahnung von

Zu 2:
Frag doch die Hebamme einfach direkt.

Zu 3:
Erstmal fragen ob die Hebamme einen GVK anbietet, ansonsten kannst du den machen wo du willst, bist nicht verpflichtet dann auch in dem KH zu entbinden.

Lg