so rückenschmerzen:-( ischias????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von akay03 17.05.11 - 11:16 Uhr

kennt das jemand von euch?

gehören so rücken bzw ischiasschmerzen auch zu schwangerschafts``beschwerden``?

wenn ich irgendwo liege komm ich so schlecht hoch...wie ne alte oma..

kann man da wohl was machen in der schwangerschaft??

#danke

ak +amy3+ 24+7 babygirl

Beitrag von kitti27 17.05.11 - 11:27 Uhr

Ich hatte gestern so heftige Rückenschmerzen, dass ich kaum laufen konnte, geschwiege denn vom sitzen hoch kam! Heute gehts etwas besser! War eben schwimmen! Soll ja gut gegen RÜCKEN sein! Und nachher hab ich GEb. Vor. Kurs, und bekomme dann Akkupunktur gegen die Schmerzen! Aber das sind ganz normale SS Beschwerden!

Lg
Kitti, morgen 31. SSW :-)

Beitrag von blonddiamand 17.05.11 - 20:26 Uhr

Hallo,
oh ja ...das kenne iich nur zu gut!!! Hab das schon ziemlich kange. Gibt Zeiten, da kann ich kaum mehr gehen, liegen oder meine füsse hochheben. ODer wenn ich im Bett liege tut es selbst beim rumdrehen höllisch weh. Mein Arzt hatte mir so ein Beckengürtel verschrieben, hat mir garnix geholfen. Danach Akkupunktur. Nach dem ersten mal war es besser, bis abends, danach wieder gleich und die anderen male hab ich keine besserung gemerkt. Habe dann Krankengymnastik, MAssage und Wärem verschrieben bekommen. Und das hat mir echt super geholfe. Es war auch so gut wie weg. Nur leider sind die 6 Twermine vorbei und mittlerweile tut mir die andere Seite höllisch weh. Weiss nicht ob mein Arzt mir nochmal die Behamdlung verschreiben kann. Hab zum Glück nur noch 2,5 Wochen vor mir. Aber da mir jetzt auch noch der Schambereich und so weh tut, weil sich alles dehnt. kommt es mir vor, wei wenn ich rundherum schmerzen hab....das LAufen und Liegen wird immer schlimmer. BAden, und wärme hat mir aber immer sehr gut getan...Musst einfsch alles ausprobieren. Und dein Arzt sll dir dann was verschreiebn,,,,
Hoffe dir hilft irgendwas...Denn das ist echt nicht schön!!!
Viel Glück!!!
Blonddiamand+Turtle 38 SSW