ich will in den urlaub

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von brine87 17.05.11 - 11:20 Uhr

würdet ihr im juli noch in den urlaub wenn im august euer baby kommen soll

ich war eben noch mal auf der arbeit um zu gucken was meine altenheimbewohner so machen und wie es ihnen geht die sollen mich ja nicht so schnell vergessen

viele meiner kollegen sind in den urlaub geflogen oder gefahren

ich sagte nur zu einer kollegin: "ich will auch in den urlaub "
ihre antwort dazu: " das würde ich an deiner stelle lassen, du musst jetzt erstmal ausbrüten" mir ist fast alles aus dem gesicht gefallen, was musst ich ausbrüten na danke auch!

würdet ihr noch in den urlaub fahren?


lg brine 26ssw

Beitrag von mizzsarai 17.05.11 - 11:24 Uhr

Also ich würde 4 Wochen vor ET nicht mehr in den Urlaub fahren. Immerhin kann es ja jede Minute schon losgehen.

Vielleicht zu Verwandten oder irgendwo in Deutschland, wo ich ne gute Krankenhausanbindung habe.

Aber ins Ausland auf gar keinen Fall. Ich hab nicht so viel Vertrauen zu Ärzten und KH's im Ausland, vor allem wann man sich nicht richtig verständigen kann. Man hat ja auch nicht immer alles dabei, was man so benötigt, wenn es dann auf einmal los geht.

Ich habe vor ca. 3 Monate nach der Geburt die Uroma unseres kleinen Brockens in England zu besuchen. Das kann ich schon eher mit mir ausmachen .


Jennie + Brocken 30. SSW

Beitrag von mike-marie 17.05.11 - 11:24 Uhr

Ca. 4 Woch vor ET?
Na wenn du die Babyschale und den Kinderwagen mitnimmst #rofl

Und was ist an dem spruch deiner Kollegin schlimm? Ich sag auch immer das ich am brüten bin.

Beitrag von brine87 17.05.11 - 11:27 Uhr

habe den spruch noch nie gehört
meinte sie ja auch nicht böse sie hat ja auch gelacht

Beitrag von janamaus20 17.05.11 - 11:26 Uhr

also ich fahre nächste woche in den urlaub , wir wollten uns nochmal richtig was gönnen und haben ein romantikpaket an der ostsee gebucht ... wegfliegen würde ich allerdings nicht mehr glaub ich ... aber so spricht doch nichts dagegen ... also los geh buchen :-p

Beitrag von mike-marie 17.05.11 - 11:27 Uhr

Du bist aber auch noch weit weg vom ET #kratz da spricht doch nichts dagegen.

Beitrag von steffken80 17.05.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

ich würde noch fahren, aber nur innerhalb von Deutschland und nicht unbedingt campen.

Warum solltest du auch nicht. Dein Termin ist doch erst Ende August.

LG Steffken

Beitrag von nanunana79 17.05.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

die meisten Fluggesellschaften nehmen Schwangere ab der 36.SSW nicht mehr mit. Vielleicht könnt ihr ja ein paar Tage mit dem Auto wegfahren.....

LG

Beitrag von littlehands 17.05.11 - 11:49 Uhr

Warum nicht?
Wenn es Dir gutgeht.Allerdings würde ich nicht mehr fliegen.Die meisten Fluggesellschaften nehmen einen ja dann eh nicht mehr mit.
Man muß halt damit rechnen,daß der Nachwuchs auch bis zu 2 Wochen vorm ET kommen kann.Kommt aber auch darauf an,wie Dein Zyklus vor der ss war.Ich habe kurze Zyklen-meine Kinder kommen 1-2 Wochenfrüher auf die Welt.Aber 4 Wochen vorher spricht sicher nichts gegen einen Kurzurlaub.
Viel Spaß und Alles Gute
littlehands

Beitrag von zwergnummer3 17.05.11 - 13:03 Uhr

Hallo,

ich WILL auch in den Urlaub...allerdings haben wir gerade 3 Wochen Andalusien storniert, aus den selben Gründen (ET August, Reise im Juli)!
Ich denke, dass es Sinn macht. Erstens kann ich mich bis dahin wahrscheinlich überhaupt nicht mehr bewegen:-p, ausserdem finde ich die spanischen Kreisssäle nicht so toll! Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, deshalb planen wir die gleiche Reise nächstes Jahr, dann allerdings zu fünft;-)!

LG#sonne