Die letzten Untersuchungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von hibbel-elena 17.05.11 - 11:20 Uhr

Hallo,
wie läuft das am Ende der SS mit den Untersuchungen? So ab Woche 38/39?
Hat man da wöchentlich noch Untersuchungen? Oder keine mehr?

Beitrag von sarahw1986 17.05.11 - 11:23 Uhr

Huhu,

also ich hatte die letzte Untersuchung in der 37 und die nächste in der 39 und dann am ET, falls ich soweit komme ;-)

Vlg Sarah ET -15

Beitrag von antje89 17.05.11 - 11:24 Uhr

hab zwar gehört das dann wohl wöchentlich vu sind. meine jedoch macht das nicht. letzte woche mittwoch hatte ich vu und habe meine nächste er wieder am 25.5 ( 2 tage vor ET).
machen ja auch nur ctg und gucken nach mumu usw. wenn es vorher losgeht, dann sowieso in kh :)
ich hoff ja nicht nochmal zur vu zu müssen *g

Beitrag von frenci 17.05.11 - 11:26 Uhr

ich bin jetzt in der 38. ssw & muss alle 2 wochen zur normalen untersuchung zur fa & hebamme. das heißt urintest, ctg & wehenmessung.

habe aber mich entschieden die schwangerschafts-akupunktur zu machen ... so muss ich nun doch jede woche 1x hin ...

gruuuß & #winke
frenci

Beitrag von ida-calotta 17.05.11 - 11:31 Uhr

Hallo!

Das wird wohl überall anders gehandhabt. Ich gehe seit 27+0 alle 2 Wochen, gestern war ich wieder und mein FA will mich ab jetzt wöchentlich sehen, nicht weil irgendwas ist, sondern weil er das immer so macht.

LG Ida

Beitrag von hibbel-elena 17.05.11 - 11:55 Uhr

okay. danke für eure antworten!
lg e.