Die letzten Untersuchungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbel-elena 17.05.11 - 11:20 Uhr

Hallo,
wie läuft das am Ende der SS mit den Untersuchungen? So ab Woche 38/39?
Hat man da wöchentlich noch Untersuchungen? Oder keine mehr?

Beitrag von sarahw1986 17.05.11 - 11:23 Uhr

Huhu,

also ich hatte die letzte Untersuchung in der 37 und die nächste in der 39 und dann am ET, falls ich soweit komme ;-)

Vlg Sarah ET -15

Beitrag von antje89 17.05.11 - 11:24 Uhr

hab zwar gehört das dann wohl wöchentlich vu sind. meine jedoch macht das nicht. letzte woche mittwoch hatte ich vu und habe meine nächste er wieder am 25.5 ( 2 tage vor ET).
machen ja auch nur ctg und gucken nach mumu usw. wenn es vorher losgeht, dann sowieso in kh :)
ich hoff ja nicht nochmal zur vu zu müssen *g

Beitrag von frenci 17.05.11 - 11:26 Uhr

ich bin jetzt in der 38. ssw & muss alle 2 wochen zur normalen untersuchung zur fa & hebamme. das heißt urintest, ctg & wehenmessung.

habe aber mich entschieden die schwangerschafts-akupunktur zu machen ... so muss ich nun doch jede woche 1x hin ...

gruuuß & #winke
frenci

Beitrag von ida-calotta 17.05.11 - 11:31 Uhr

Hallo!

Das wird wohl überall anders gehandhabt. Ich gehe seit 27+0 alle 2 Wochen, gestern war ich wieder und mein FA will mich ab jetzt wöchentlich sehen, nicht weil irgendwas ist, sondern weil er das immer so macht.

LG Ida

Beitrag von hibbel-elena 17.05.11 - 11:55 Uhr

okay. danke für eure antworten!
lg e.