Essen am Strand, wer hat Ideen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von simmi200 17.05.11 - 11:33 Uhr

Huhu ihr alle.
Ich hab einer Freundin versprochen. ihr bei einem Essen am Strand zu helfen. Also es sol schon bissel was schönes sein., aber eben gut verpackbar und dort essbar.
Wer hat da Ideen? Das übliche Wie Frikadellen usw hab ich eh im Kopf.
Liebe Grüße

Beitrag von gedankenspiel 17.05.11 - 13:02 Uhr

Schön mitzunehmen wäre:

Picknick-Baguette

8 Eier
1 Baguette
1 Gurke
6 saure Gurken
je 1 Bnd. Petersilie und Schnittlauch
150g Frischkäse mit Knoblauch
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
2 EL Senf

Eier hart kochen und pellen.
Baguette in der Mitte quer durchschneiden, mit dem Brotmesser aushöhlen.
Die ausgelöste Weißbrotkrume fein zerzupfen.
Gurke halbieren, entkernen und zusammen mit den Essigkruken fein würfeln oder raspeln.
Auf einem Sieb abtropfen lassen.
Kräuter hacken bzw. in Röllchen schneiden.
Gurken mit Kräutern, Frischkäse und dem zerkleinerten Weißbrot vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken.
Das Baguette mit Gurken-Kräuter-Mix ausstreichen und im Wechsel hartgekochte Eier und den restlichen MIx hineindrücken.
In Folie wickeln, kühlen.
Erst vor dem Essen in Scheiben schneiden.

Varianten:

Statt Gurke 1 rote und 1 gelbe Paprika fein wüfeln, den Frischkäse durch Kräuterquark ersetzen.
2 gewürfelte Zwiebeln zugeben.
Gewürfelter Kochschinken macht es herzhafter.

Frischkäse Paprika verwenden, 4 EL Tomatenmark zugeben und mit 6 gewürfelten Tomaten mischen. Mit Paprikapulver abschmecken, Minisalami-Scheiben dazu geben.

- - -

verschiedene Salate
Wraps (lassen sich toll vorbereiten und prima mitnehmen)
kalte Hähnchenschlegel
Gemüsesticks mit Dipp
Knoblauchbrot
eine große Schüssel Götterspeise mit (Sprüh)Sahne oder Vanillesoße
Blechkuchen
einen kleinen Grill mitnehmen und dort grillen (Fisch, Fleisch, Geflügel, Gemüse, Käse, Obst...)

LG,
Andrea

Beitrag von simmi200 17.05.11 - 13:06 Uhr

Das Baguette klingt ja toll und das mit den Wraps finde ich auch gerade eine ganz super Idee, vielen Dank.