Flecken ums Auge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanjjaa 17.05.11 - 11:35 Uhr

Hallo,
also echt immer wieder was Neues.
Ich habe gestern gepostet, dass es mir nicht so gut ging. Habe rein gar nix bei mir halten können, was nach fünf Minuten wieder seinen WEg nach draußen bahnte. Tja, dass ging den ganzen Tag.
Heute muss ich sagen, geht es mir schon etwas besser, habe schon wieder eineinhalb Liter Wasser trinken können ohne es loszuwerden und zehn Salzstangen....ABER ich war jetzt ganz erschrocken, als ich in den Spiegel gesehen habe. Ich habe ums Augen so kleine Punkte....keine Pickel sondern eher kleine Muttermale oder geplatzte Äderchen. Keine Ahnung. Am Körper hab ich sonst nix. Ich kann Masern, Röteln etc. ausschließen, da meine Betriebsärztin erst einen Check gemacht hat und ich habe gegen alles Immunität. Tja, ich bin jetzt verwirrt. Was ist das? Kennt das noch jemand? Ist das eine Mangelerscheinung wegen gestern??
Bitte um Antwort.
Tanja (13. SSW)

Beitrag von nanunana79 17.05.11 - 11:37 Uhr

Hey,

das sind Petechien. Punktförmige Einblutungen die bei starkem Würgen entstehen können . Ich hatte nach der Geburt von meinem Großen von der Brust bis zur Stirn alles voller Petechien gehabt vom starken Pressen. Die sind nach ein paar Tagen wieder weg gewesen. Das ist nix schlimmes.

LG

Beitrag von mopsbacke 17.05.11 - 11:39 Uhr

genau... ich hatte das auch bei allen dreien nach der entbindung.
sieht nicht schön aus, geht aber wieder weg :)

Beitrag von tanjjaa 17.05.11 - 12:45 Uhr

Danke, dass beruhigt mich sehr.
Herrjee....man lernt nie aus... ;-).
Lg
Tanja