Ebay und Namensänderung

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von fantaghiro83 17.05.11 - 11:48 Uhr

Ich wollte heute meinen Nachnamen wegen Eheschließung bei Ebay ändern lassen und muss per Post einen ausgefüllten Antrag + Kopie des Personalausweises und Kopie der Eheschließungsurkunde schicken.

Ich dachte das wäre unkomplizierter, habe darauf gar keine Lust!!!!!!!

Beitrag von ichbins04 17.05.11 - 11:51 Uhr

was hast du denn gedacht ??

klar ist das so sonst könnte ja jeder einen x beliebigen namen angeben...

Beitrag von fantaghiro83 17.05.11 - 11:56 Uhr

Ja, aber Eheschließungsurkunde und per Post finde ich ganz schön übertrieben. Ich dachte ich schicke per Email einen Scan von meinem Perso und das wars. Bei der Anmeldung musste man ja auch nicht seinen Personalausweis zücken.

Beitrag von grubenlicht 17.05.11 - 12:50 Uhr

Mich hat das auch total verwundert - deswegen bin ich dort immer noch unter meinem alten Namen vertreten. #hicks

Zum Glück kann man ja ne andere Lieferadresse angeben und die dann als bevorzugte Adresse nehmen, dann klappts auch wieder. ;-)

Beitrag von gaeltarra 17.05.11 - 12:12 Uhr

Hi,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

VG
Gael

PS: was das ebay-Problem angeht: sehe es als eine Art Sicherheit an, dass die das mit Unterschrift und damit auf Papierform wollen (gibts zwar schon elektronisch, hat aber nicht jeder).

Beitrag von cooky2007 18.05.11 - 10:38 Uhr

Deshalb ändern es viele nicht, sondern ändern einfach nur die Lieferadresse.
Bei mir vor 8 Jahren ging das noch wesentlich einfacher. Einfach abgeändert (der Nachname) und das war's.