wozu macht man fd

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 17.05.11 - 12:14 Uhr

warum machtman fd und wann und wozu ist es gut??und wo macht man es

Beitrag von querulantin123 17.05.11 - 12:17 Uhr

Da bist Du in der 24. Woche ja früh dran, Dich zu informieren. Lass Dir das genau von Deinem Gynäkologen erklären, dafür ist er da. Die FD sollte übrigens bald gemacht werden.

Beitrag von canay 17.05.11 - 12:19 Uhr

ich kenne nur dings wie heisst es was man in der 13 ssw oder so macht aso nackenfaltmessung sonst kenne ich nichts wurde mir auch nie was gesagt auch nicht beim ersten kind

Beitrag von henzelinos 17.05.11 - 12:18 Uhr

Bei der Feindiagnostik wird ein Organultraschall beim Kind gemacht ... es wird eben geguckt ob auch alle Organe arbeiten und intakt sind. Die Durchblutung wird ebenfallsgecheckt. Dazu sind spezielle Ultraschallgeräte von Nöten die nicht jeder Frauenarzt hat also wird man zu einem Spezialisten überwiesen.

Beitrag von canay 17.05.11 - 12:20 Uhr

wieviel kostet es?

Beitrag von henzelinos 17.05.11 - 12:21 Uhr

Wenn dein Arzt es für nötig hält und dich dort hinschickt dann garnichts .... ist dann eine reguläre Kassenleistung.

Beitrag von feroza 17.05.11 - 12:21 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Feinultraschall

Beitrag von phony17 17.05.11 - 12:53 Uhr

Mein FA hat mir mit der Bestätigung der SS erst einmal eine ganze Tüte mit Infomaterial mitgegeben. Da sind alle Untersuchungen genau erklärt. Hast du das nicht bekommen?

Die Feindiagnostik wird m. W. nur gemacht, wenn du eine Risiko-SS hast oder es einen begründetetn Verdacht gibt, dass dein Baby nicht normal entwickelt ist.

Das sollte in deinem Alter aber noch kein Problem sein.

VG phony17