was macht die beleghebamme im notfall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von anna.blume 17.05.11 - 12:20 Uhr

huhu,

ich hab da mal ne frage. bei meinem ersten kind, henry, heute 16 monate alt, ging es von der ersten wehe bis zum komplett geöffneten mumu drei stunden. rasend schnell also.
jetzt sagen alle, beim zweiten (ET im august) wäre es sehr wahrscheinlich, dass es noch schneller geht.

was passiert eigentlich, wenn ich dann zuhause bin und nicht mehr wegwill, weil alles so schnell geht? würde die beleghebamme auch im notfall zu mir nach hause kommen und entbinden? ich will nicht im krankenwagen entbinden, da würd ich lieber zuhaus bleiben.

danke für eure antworten,
lg, anna

Beitrag von goldengirl2009 17.05.11 - 12:24 Uhr

Hu Hu,

frag sie doch einfach was sie dann machen würde.
Würde für Dich eine Hausgeburt in Frage kommen ?
Wenn ja schau doch einmal ob Deine Hebamme Hausgeburten anbietet oder ob sie Dir jemanden empfelen kann.

Gruß

Beitrag von juliz85 17.05.11 - 12:27 Uhr

kommt sicher auf die Hebamme an, wenn sie prinzipiell Hausgeurten anbietet, wird sie das sicher machen, aber da musst du sie fragen.

Beitrag von gokulino 17.05.11 - 12:28 Uhr

hallo, bei meinem ersten kind waren es 4 stunden, von wehenbeginn bis zur geburt. beim zweiten nur 2 stunden. war bei beiden kindern eine halbe stunde zu hause und bin dann ins krankenhaus gefahren.

Beitrag von zwergnummer3 17.05.11 - 13:12 Uhr

Hallo,

das musst du mit ihr absprechen! Im Zweifelsfall wird sie wahrscheinlich zu dir nach Hause kommen, wenn es wirklich so schnell geht!
Meine Hebammen im Geburtshaus haben zu mir gesagt, ich soll lieber zu Hause bleiben im Falle eines Falles, Autobahn ist immer schlecht:-p! Zwergnummer2 kam innerhalb 90 min.;-)!

LG#sonne