Ringelröteln,Ausschlag nur noch an den Beinen.trotzdem treffen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cleopatra2 17.05.11 - 12:28 Uhr

Mein Sohn ist heute mit seinem Freund verabredet. Der hat oder hatte die Ringelroeteln. Den Ausschlag hat er nur noch an den Beinen, er ist wohl auch topfit. Soll ich meinen Sohn mit ihm spielen lassen? Eigentlich ist die Ansteckung doch vorbei, wenn der Ausschlag auftritt, oder?
die zwei freuen sich so sehr, aber ich möchte jetzt auch kein Risiko eingehen...

Viele Gruesse, cleo

Beitrag von emmy06 17.05.11 - 12:40 Uhr

natürlich können die jungs sich treffen. wie du schreibst, die ansteckungsgefahr ist mit ausschag vorbei.


unser sohn hatte den ausschlag über unzählige wochen, ich hab ihn aber doch nicht so lang isoliert ;-)



lg