Familien-Spiele für 3jährige und 5jährige (für zusammen spielen)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gaeltarra 17.05.11 - 12:30 Uhr

Hallo Mädels,

möchte mir von euch mal wieder Anregungen holen.

Unsere kleinere Tochter hat demnächst Geburtstag (3 Jahre) und wir werden gefragt, was wir für sie brauchen. Eigentlich brauchen wir nichts. Aber Spiele sind immer gut :-)

Welche Familienspiele für Kinder ab 3 oder 3,5 findet ihr gut und machen sowohl dem kleinen als auch dem großen Geschwister Spaß? Man wird echt erschlagen vom Angebot, daher meine Frage an euch.

Vielen Dank!

VG
Gael

Beitrag von nana141080 17.05.11 - 12:35 Uhr

Hi,

meine 2 mögen Lotti Karotti, die freche Sprechhexe, Haba Feuerwehrspiel, Mighty Minds, Rush Hour.

VG nana

Beitrag von marathoni 17.05.11 - 12:37 Uhr

Richtig toll finden wir das Labyrinth für Kinder in der 3 D- Version
Meiner spielt auch gerne Klappbrett
Memory, Uno, Mau Mau, scharzer Peter, Carcasonne junior, Halli Galli, Zicke Zacke Hühnerkacke, Sagaland, monopoly junior spielen wir auch oft täglich.

Beitrag von eumele 17.05.11 - 12:38 Uhr

Hmmmm.....

hier ist zur Zeit folgendes aktuell:

- Lotti Karotti
- Haba Obstgarten
- Nino Delfino
- Kuh & Co. (Ravensburger)
- Uno Muh

LG, eumele

Beitrag von flammerie07 17.05.11 - 12:58 Uhr

UNO junior!!!!

mein Sohn (im August wird er 3) spielt das jetzt schon sehr gerne - natürlich mit Hilfe

Beitrag von beijokatie 17.05.11 - 13:03 Uhr

Meine Kleine ist Anfang Mai 3 geworden und ich habe das Spiel Obstgarten (Haba) geschenkt und meine Töchter (fast 6 und 3) spielen das sehr gern zusammen. Wir haben viel Spaß.

Gruss Katie

Beitrag von -tinar- 17.05.11 - 13:55 Uhr

Falls Deine Tochter Conni mag, kann ich Euch dieses empfehlen:

http://www.amazon.de/KOSMOS-698461-Conni-Kindergarten-Lernspielsammlung/dp/B0033612RS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305633295&sr=8-1

Lg

Beitrag von annek1981 17.05.11 - 14:21 Uhr

UNO (aber das ganz normale) unsere Kleine ist 3 und macht das super (gewinnt meistens) ...
Ravensburger Rechenkapitän, Sprechhexe

Beitrag von zahnweh 17.05.11 - 15:04 Uhr

Hallo,

meine 3,5 Jahre spielt sehr gerne

Lotti Karotti
Memory
wir spielen Einkaufen (Ravensburger)
Sicher ans Ziel
schwarzer Peter
Mäusebande (eines der wenigen Haba Spiele die uns Spaß machen)

Beitrag von gaeltarra 17.05.11 - 15:45 Uhr

Hi,

einige der vorgeschlagenen Spiele haben wir schon - aber Lotti Karotti ist eine sehr gute Idee und das werde ich der Familie vorschlagen (die legen zusammen, da wir pro Kind immer nur 10, höchstens 12 Euro ausgeben).

LG und nochmals vieeeeelen Dank!
Gael

Beitrag von sonne1680 17.05.11 - 16:00 Uhr

Wir haben:

Colorama
4 erste Spiele
Der bunte Würfel
Aquarium
Memory