Frage wegen BEL

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumagirl2010 17.05.11 - 12:32 Uhr

Hallo mädels war vor 2 wochen beim FA also in der 28ssw und baby lag in der BEL spüre das baby immer noch nur unter aber den schluckauf auch wie kann das sein??? Müsste es dann nicht höher sein??? Also es müsste der schluckauf sein den es zuckt ca 5-10 min an gleicher stelle und gleiches gefühl. Wie kann das sein???:-D


lg und danke im vorraus

Beitrag von trischa12 17.05.11 - 12:35 Uhr

Lustig, meine liegt auch immer BEL und den schluckauf merk ich immer im scharmbereich deshalb dachte ich schön öfter sie liegt nun doch mit dem kopf nach unten aber bisher hat sie sich nicht gedreht...naja ein bisschen zeit hat sie ja noch :)

Beitrag von pumagirl2010 17.05.11 - 12:36 Uhr

Ja genau da merke ich den schluckauf;-) und kindsbewegungen bissl höher und fast nur links

Beitrag von pia1602 17.05.11 - 12:40 Uhr

Meine Tochter lag auch in BEL, von Anfang an ohne eine Drehung :-)
Ich weiß gar nicht mehr wie das mit dem Schluckauf war und ob ich das so genau gemerkt habe, vielleicht sind das auch die kleinen Bewegungen.
Die tritte habe ich auch stark im Scharmbereich gemerkt, das unangenehmste war zum Schluss hin der Kopf, der hat mich wahnsinnig auf den Rippenbogen gedrückt. Musste den Kopf immer mit der Hand wegdrücken.

Beitrag von sonnilein87 17.05.11 - 12:47 Uhr

Hallo.

Also ich bin jetzt in der 35. SSW und mein Kleiner liegt auch in BEL und wird sich so wie es aussieht auch nicht mehr drehen :-(
Aber ich hoffe trotzdem weiter :-)

Den Schluckauf spüre ich komischerweise auch immer unten. Deswegen war ich die letzten Wochen auch nicht mehr sicher wie er denn nun liegt aber gestern war ich wieder beim Arzt und der liegt immer noch mit dem Kopf oben.

Warum man den Schluckauf unten spürt kann ich nicht sagen. Aber anhand der Lage des Schluckaufs kann man wohl nicht sicher sagen wie rum die Kleinen liegen.

Lg Sonnilein

Ps: Drückt mir die Daumen, dass er sich doch noch dreht. #klee

Beitrag von manana85 17.05.11 - 12:56 Uhr

Also, meine lag bis jetzt auch immer in BEL & gestren 1.Mal beim US in SL...Aber habe das Gefühl,dass Sie sich wieder gedreht hat ( obwohl sie wegen meinem Uterus Bicornis nicht den Platz hat...) Den Schluckauf merke ich auch unten, aber ist ja auch normal,d enn da istd er Bauch & der Po, der Shcluckauf ist ja nunmal im Zwerchfell & nicht im Kopf :-)
Die kleinen Sitzen bei BEL ja mit dem Po unten & die Beine meist total angezogen....
Bewegungen merke ich überall, habe aber auch ne VWP,d aher ist alles gleich intensiv :-)
LG ( 25.SSW )

Beitrag von maari 17.05.11 - 13:08 Uhr

Hi,

meine liegt auch in BEL und den Schluckauf spüre ich meist irgendwo zwischen Schambein und linkem Hüftknochen. Das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn, da sie angeblich mit dem Rücken zur rechten Seite liegt und links dann ja die Beinchen sein müssten. Allerdings merke ich die Tritte auch rechts, was ja auch nicht sein kann. Unser Kind scheint also ein rechter Verrenkungskünstler zu werden, denn 2 Hebammen kamen beim Abtasten zu dem Schluss, dass sie keine Ahnung haben wie sie genau liegt - nur die BEL ist gesichert... leider, ich bin nämlich auch schon in der 35. SSW.
Ich könnte also auch ein paar Daumen gebrauchen, damit sie sich doch noch dreht. Genug Fruchtwasser und etwas Platz hat sie angeblich noch.

LG Maari (34+3)

Beitrag von niklochen 17.05.11 - 14:07 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich ich euch ja mut machen. Mein kleiner Schatz hat sich sich vorgestern auch endlich in Schädellage gegeben. Und ich bin auch schon in der 36.SSW und hatte die Hoffnung schon aufgegeben #winke#hue

Liebe Grüsse Nicole ( 36SSW)