Bauchumfang - liegend oder stehend?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneck0 17.05.11 - 12:45 Uhr

Hallo,

alle schreiben immer von ihrem Bauchumfang. Ich wundere mich immer über die irrsinnig hohen Zahlen. Messt ihr den wie die Hebammen liegend oder stehend? Stehend ist er ja um einiges größer!

Danke für eure Antworten!

Schnecko 35. SSW, 93cm BU (liegend)

Beitrag von henzelinos 17.05.11 - 12:47 Uhr

Also wenn dann will ich es schon genau wissen und nicht durch hinlegen ein paar CM wegmogeln ..... ;-)
Meine Heb am immer im stehen gemessen .... Höchststand der letzten SS in der 39 SSW zwei Tage vor der Geburt .... 150 cm #schwitz ... und das waren keine Zwillinge :-p

Beitrag von sarahw1986 17.05.11 - 12:51 Uhr

Woooooooooooow :-) Konntest du da noch stehen?? ;-)

Beitrag von henzelinos 17.05.11 - 12:54 Uhr

Joar das ging noch ganz gut ;-) man staunte nicht schlecht als ich mit meiner Plauze in den Kreissaal rollte und gleich anmerkte das das keine Zwillingsgeburt wird. Ich selber bin auch nur 1,52m gross ... und irgendwo muss das ja hin ;-)

Beitrag von biggi02 17.05.11 - 12:48 Uhr

Huhu,

also ich habe meinen BU bis jetzt immer nur im stehen gemessen.
Ich bin jetzt in der 33. SSW und bin bei 95 cm angekommen.

Im "Nichschwangeren Zustand" sind es immer 74 bis 75 cm.

In meinen anderen beiden SS waren es zum Schluß 105 und 100cm.

LG, Biggi mit 2 Rackern an der Hand und einem im Bauch 33. SSW

Beitrag von seinelady 17.05.11 - 12:53 Uhr

Im liegen schummelt man ja n paar cm weg.
Ich messe im Stehen und komme nun in der 25.ssw auf stolze 114 cm.
Lieben Gruß

Beitrag von pumagirl2010 17.05.11 - 12:54 Uhr

Ich messe auch immer stehend weil er im liegen ja kleiner ist;-)

Beitrag von traumkinder 17.05.11 - 12:59 Uhr

wieso im liegen?? willst du mogeln #rofl



hosenbund mist man doch auch im stehen :-p