schlimmen Husten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von reneundsandra 17.05.11 - 12:51 Uhr

#winke Unser Matz hat schon weder sehr schlimmen Husten Psseudo Krupp artig wir Inhalieren und er bekommt am Tag Fluimucil Saft aber in der Nacht iss es ganz schlimm was kann ich denn noch tun?Damit es ihm besser geht?
lg und danke für Tipps
reneundsandra mit 2 kranken kerlchen zuhause#schwitz

Beitrag von andrea2687 17.05.11 - 12:57 Uhr

#winke Hallo

Ich selber hatte diesen blöden Pseudokrupp und meine Eltern haben mir in der Nacht immer so nen Luftbefeuchter ins Zimmer gestellt. Damit die Luft nicht so trocken ist. Und wenns ganz schlimm war wurde ich mitten in der Nacht in Badewanne gesteckt oder wenns geregnet hat sind sie mit mir rausgegangen, natürlich schön warm eingepackt ;-)
Die Feuchtigkeit in der Luft erleichtert wohl ein bisschen.

Gute Besserung für deine Mäuse!

lg Andrea mit Niklas

Beitrag von reneundsandra 17.05.11 - 13:00 Uhr

Danke werde das mal ausprobieren.
lg

Beitrag von marlene75 17.05.11 - 13:40 Uhr

Wir sind auch schon seit Beginn hustengeplagt: wenn unser Kleiner wirklich schlimm hustet gebe ich ihm zur Beruhigung des Hustens Schwarzen-Rettich-Saft.
Rettich von innen trichterförmig aushölen und einfach mit Knadiszucker auffüllen. Nach etwa einem halben Tag läuft unten Saft raus. Davon ein bis zwi Mal einen Teelöffel am Tag - den Rest abgiessen und dann kannst Du ihn ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Hat keine Nebenwirkungen, ist schnell gemacht und bei unserem Dauerhuster hilft es!
Ganz wichtig bei Husten ist das Kind hoch zu lagen, damit der Schleim abläuft. Wir haben unseren Kleinen tlw. fast senkrecht schlafen lassen. Bei uns hat auch immer Zitronenwickel sehr gut geholfen. Zitrone auspressen und mit warmen Wasser vermischen. Mullwindel o.ä. einweichen, und feucht um die Brust des Kindes legen, dann noch ein Handtuch drumrum und Body drüber , so etwa eine halbe Stunde- sieht aus wie ein Michelin-Männchen, hilft aber ehrlich gut.
Außerdem hänge ich ein feuchtes Tuch ans Bett und schmiere ihn mit Bronchial-Öl ein.
Ab dem 1 Lebensjahr abends, wenn der Hals und der Husten kratzt hilft es eine Mischung aus Butter und Honig zu schlucken. Beides gut vermischen und etwa so einen TL geben. Schmeckt gut und lindert enorm!
Verzichte auf Milch- und Milchprodukte, das verschleimt noch zusätzlich.
Und die Säfte: das meiste hat bei uns nicht geholfen und wir haben einige probiert. Das Problem ist : wenn die Wirkung nachlässt, kommt der Husten umso stärker durch....
Alles Gute
Marlene