ovaria comp/Bryophyllum D6 oder frauenmantel/ himbeerblätter

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von deadangel 17.05.11 - 12:55 Uhr

Hey zusammen wie unten in einem anderen thread schon beschrieben hab ich jetzt endlich meine mens sogar fast pünktlich.
Möchte gerne mit ein paar hilfen anfangen was steht schon oben ich denke mal alles zusammen auf keinen fall viel hilf nicht immer viel.
Mit diesen sachen bin ich sehr unwissend klar gesagt zu blöd ;-).
Könnt ihr mir ein paar tips geben für was ihr seid bzw womit ihr gute erfahrungen gemacht habt oder vielleicht sogar es geklappt hat habe schon gelesen das himbi und frauenmantel auch den zyklus verlängern kann das wil ich auf gar keinenn fall.
Bitte viele antworten bin hin und her gerissen
Lieben dank und grüsse

Beitrag von dia111 17.05.11 - 13:01 Uhr

Hallole,

ich will auch immer mein ZK verkürzen.
Vor meiner Großen habe ich Mönchspfeffer genommen und bin damit sogar im 2ZK SS geworden.

Jetzt habe ich mit Ovaria Comp angefangen und ich glaube ich habe heute/morgen meinen ES, eigentlich sind es noch 7/8Tage bis zu meinem ES gewesen.Also wenn er das ist, dann hat bei mir Ovaria Comp für das verkürzen schon geholfen und ich habe es erst am ZT 7 angefangen zu nehmen.Also diesen ZK...
Und wenn ich meinen ES habe, dann fang ich mit Bryophyllum an, aber das ist dann auch der erste ZK damit, also habe noch nicht wirklich Erfahrung.

Frauenmanteltee, hat bei mir nicht angeschlagen, und Himbitee habe ich nicht ausprobiert.

Also mir hat man Ovaria Comp empfohlen 1.ZH und Bryophyllum für die 2.ZH

LG
Diana

Beitrag von nicita11 17.05.11 - 13:11 Uhr

nehme auch Ovaria comp./Bryophyllum comp.. bin jetzt im 2. ZK und es bekommt mir sehr gut. bei mir hat sich zwar der zk nicht dolle verkürzt, aber meine tempi ist um einiges ruhiger geworden. meine zb´s in mein vk!

viel #klee

Beitrag von deadangel 17.05.11 - 13:13 Uhr

Was mache ich vorallem wen ich keinen ES weil man ja jeweils in der 2 ZH was anderes beginnen muss aber man hat ja nicht immer nen ES ?

Beitrag von gypsi1978 17.05.11 - 13:35 Uhr

Wenn Du Tempikurve führst....siehst Du ja wann der Eisprung ist....
Also meine Balken liegen bei Tag 14-16 und wenn ich sehe das die Temperatur hochgeht (3Werte hintereiander) ist der ES ja definitiv schon gewesen....dann fange ich mit Bryophylllum an ;-)

LG
#winke