Brauche Tipps zum Kauf eines Notebooks

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von powerkeks85 17.05.11 - 13:02 Uhr

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich brauche ein neues Notebook-leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. Ich wandere demnächst aus, und deswegen sind mir folgende Dinge besonders wichtig:
- muss eine sehr gute webcam haben
- sollte viel speicher haben für fotos, viedeos ect.
- sollte dvd-abspieler haben
- sollte relativ leicht sein, da ich viel damit unterwegs sein werde
- und Internet ist natürlich gaaaanz wichtig!!!

Hm ich hoffe ich habe nichts vergessen :-D

Danke für eure Hilfe!

Lg powerkeks85

Beitrag von alexandro65 17.05.11 - 14:58 Uhr

Hallo powerkeks85,
Deine Kriterien werden von einer Vielzahl der angebotenen Notebooks erfüllt, da ist eine Empfehlung schwierig. #kratz
Aber, was ich Dir aufgrund der geplanten Auswanderung noch empfehlen möchte ist, auf ein international einsetzbares Netzteil (passt sich verschiedenen Netzspannungen an) zu achten.

Viele Grüße
A.

Beitrag von powerkeks85 17.05.11 - 15:23 Uhr

Ja ich weiß dass es so schwierig ist!:-p
Allerdings kenne ich mich halt eben so gar nicht wirklich mit technischen Notwendigkeiten aus.;-)
Ich möchte nicht unbedingt mehr als 600 euro ausgeben...
Es gibt soooo viele Marken und unterschiedliche Modelle, keine Ahnung was davon das rihtige für mich ist#kratz!
Aber dennoch vielen Dank für deine Antwort!
LG#winke



Beitrag von alexandro65 17.05.11 - 15:50 Uhr

Hi,
für Dein Budget bekommst Du auf jeden Fall ein technisch hinreichendes Gerät. Wie gesagt, die Details sind auf diesem Weg schwer zu klären. Noch ein Tipp: Hast Du vielleicht schon Erfahrung mit Notebooks oder grundsätzlich mit Computer(-Marken) (Freunde, beruflich?), die Du mit in die Entscheidungsfindung nehmen kannst?

LG
A.