13

Hallo ines,

ich würde dir raten es einfach auf dich zukommen zu lassen.


Ich habe bei meiner Tochter nur 4 Wochen gestillt und trotz einer beratung durch die La-Leche-Liga mich für meine Gesundheit entschieden, da auch diese sehr nette Dame mir leider nicht helfen konnten!

Trotzdem würde ich beim 2ten Kind es wieder machen und wer weiß , vielleicht klappt es diesmal , freuen würde ich mich zumindest:)

Lass es auf dich zukommen und geniese es einfach so lange es gut geht, umsteigen auf Säuglingsmilch kannst du dann immer noch !


LG
Cana mit Jasmin 17 Monate

14

Hi,

ich hab vor einer Woche entbunden und ich stille noch.

Hatte bei meiner großen auch ziemliche Probleme und hab diesmal gesagt jeder Tropfen den er bekommt ist gut und wenn es nicht mehr geht gibt es Pulver.
Hab sogar Pulver gekauft..............es steht auf meiner Arbeitsplatte in der Küche.....ich guck es an und sag ihm jeden Morgen....heut noch nicht.....und das stillen klappt super- mal schauen wie lange noch. Scheint diesmal echt zu klappen.

Würd einfach abwarten, vorher mit meiner Nachsorgehebi sprechen und es einfach auf sich zukommen lassen.

LG

Simone mit Myriam *08.03.08 und Vincent * 10.05.11

24

Das ist doch mal ne gute Idee!!!

16

Hallo,

schade, dass es beim 1. mal nicht geklappt hat mit dem Stillen... ich finde es toll, dass du es zumindest noch nicht ganz abgeschrieben hast.

Ich glaube Stillen klappt am besten, wenn man keine Erwartungen daran hat. Wenn dir danach ist, dann leg dein Baby an und wenn du trotzdem keinen Milcheinschuss bekommst, dann soll es eben nicht sein! Vielleicht klappt es ja auch einfach ganz problemlos diesmal und du kannst schön stillen... es ist wirklich schön!

Ich wünsche dir eine entspannte Nach-Geburts-Zeit
Butter-blume

20

Achso, habe damals 8 Tage!!! um den Milcheinschuss gekämpft und die ersten 5 Tage bekam meine Kleine nichts außer gelöffeltes Wasser zusätzlich. Dann ging es nicht mehr. Sie hat die ganze Nacht durchgeschrien vor Hunger, das war der Horror!

21

Das natürlich miss , aber du weißt nicht obs bei nr 2 auch so schlimm läuft :)

Lass es einfach auf dich zukommen :)

22

Ich kenne Frauen, die hatten beim 1.Kind auch keinerlei Milcheinschuss, beim 2. lief es dann überraschenderweise nur so und sie stillten bis das Baby nicht mehr wollte. Lass es auf Dich zukommen, Flasche geben kannst Du jederzeit.
lg jo

weiteren Kommentar laden
37

Vielleicht lässt du dir einfach alle Möglichkeiten offen. Beim ersten Kind gings mir genauso wie dir.

Mein Sohn hat aber von Anfang an unheimlich gut gesaugt und da kam der Milcheinschuss - und es klappte von Anfang an gut (trotz KS)! Wenn dein Kind dann gut trinkt die erste Zeit, solltest du vlt. offen sein fürs Stillen - aber solltest du dich dagegen entscheiden, dann kann doch die Hebamme/Schwester sagen, was sie will. Es ist dein Körper!

39

Ich bin gleich am nächsten Tag nach der Geburt nach Hause gefahren, da habe ich mich einfach besser gefühlt und im Grunde nichts anderes gemacht, als mit der Kleinen rumzutüdeln.

##
Wie haben KH und Hebammen reagiert?
##
Ich verstehe die Frage eigentlich nicht.
Im KH hatte ich die Kleine ja bei mir, auch über Nacht in meinem Bett und sie hat eben gestillt, wenn sie wollte.
Was sollen denn die Hebammen oder Schwestern sagen?

Zuhause hat sie auch gestillt, wenn sie wollte, so habe ich das monatelang gemacht.

41

Bei Nr. 1 nie ausreichend Milch gehabt hab schnell zufüttern müssen, bei Nr. 2 hab ich es dann auch so gemacht.

Und Nr. 3 wird nur bewusst bis zum nächsten FA Termin gestillt und zugefüttert denn nochmal so ein Menschaos mit der Stillpille will ich nicht mehr durchmachen.