Temperatur messen im Schichtdienst??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cowgirl03 17.05.11 - 13:13 Uhr

Hallo,
ich würde gerne mit Temperatur messen anfangen. Ich arbeite im Schichtdienst, früh, spät und nacht, also ich hab völlig unterschiedliche Aufstehzeiten. Funktioniert es trotzdem??
Vielen Dank!!

Lg cowgirl03

Beitrag von schmullesje 17.05.11 - 13:17 Uhr

Funktioniert bestens, messe auch und bin im Schichtdienst. Messe immer nach der gleichen Schlafdauer...:-p#winke

Beitrag von cowgirl03 17.05.11 - 13:20 Uhr

Super, hört sich gut an, dann werde ich es versuchen, Danke!! :-)

Beitrag von zipfelchen91 17.05.11 - 13:19 Uhr

hallo...

also ich arbeite auch im schichtsystem und ich messe
-frühschicht:beim aufstehen
-spätschicht:beim aufstehen
-nachtschicht:wenn ich zur ruhe gekommen bin und ungefähr ne stunde im bett lag

hoffe ich konnte dir helfen

du kannst ja auch eintragen wenn abweichungen auf grund von schlafmangel sind

glg

Beitrag von cowgirl03 17.05.11 - 13:21 Uhr

Vielen Dank!! Werde es versuchen!!:-)

Beitrag von nicollo87 17.05.11 - 13:21 Uhr

Hallo cowgirl,

du kannst trotzdem ein Zyklusblatt führen. Die Hauptsache ist du misst in der Woche wie du Schicht hast möglichst immer zur selben Zeit wenn das geht und am Besten nach 6h Schlaf.

Ansonsten steht dem nix im Wege :-)