Ein ganz klein bisschen vermisse ich meine Knutschkugel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von stineengel 17.05.11 - 13:29 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist am Sonntag mit Oma und Opa in den urlaub gefahren. Geplant sind 2 Wochen, ob er so lange durchhält müssen wir schauen. Es ist das erste mal, das er komplett ohne uns wo anders ist (von 2x je eine Nacht bei Opa abgesehen! Er ist nun 6, also ein großer Junge ;-) und freut sich riesig auf diese Zeit mit Oma und Opa!
Tja, ich freue mich auch für Ihn, aber es ist sooo ruhig bei uns ohne ihn ;-), mein kleiner Wirbelwind fehlt halt ein bisschen! Aber ich gönne ihm diese Zeit und hoffe, dass wir das nun öfter machen können!

Wir werden nun die Zeit nutzen unseren Umzug voranzutreiben und die Karton weitestgehend zu packen!

So, das war nun ein absolutes SILOPO, aber das musste einfach mal raus!

LG Steffi

Beitrag von sanfi76 17.05.11 - 14:02 Uhr

Hi Steffi,

ich kann dich sehr gut verstehen, mir gehts genauso.
Meine Jungs (4,5 und 2,5 Jahre) waren über Ostern 4 Tage bei Oma und Opa waehrend mein Mann und ich eine Staedtereise unternommen haben.

Obwohl es super war mal ohne Kinder unterwegs zu sein, in Ruhe schön essen zu gehen, auszuschlafen usw., habe ich die beiden ganz schrecklich vermisst und war froh sie wieder bei mir zu haben. Zwei Wochen ist auch ganz schön lange, so lange ohne die Jungs zu sein würde mir sehr sehr schwer fallen.

LG Sandra

Beitrag von 17876 17.05.11 - 14:57 Uhr

Hallo,

kann das auch gut verstehen. Mein Sohn 4,5 its auch so 2-3 mal im Jahr für eine Woche bei meinen Eltern Urlaub machen. Ihm gefällts immer sehr gut! Für uns ist es auch eine schöne Zeit mal wieder das machen worauf man Lust und Laune hat....aber ich freue mich immer tierisch wenn er wieder da ist!!;-)

LG