Heute 1. IUI! Freue mich und denke positiv...

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von fidelia81 17.05.11 - 13:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meine 1. IUI.
Beim Auslösen waren 2 gleichgrosse Follikel zu sehen (bei ca. 19mm), daher hoffe ich, dass sich unsere Chance dadurch vielleicht etwas erhöht #schwitz...
So langsam bin ich doch etwas nervös, aber ich versuche positiv zu denken!
Die SGs meines Mannes waren bisher mittelmässig und bei mir wurde vor einigen Wochen Endometriose festgestellt. In drei Jahren wurden wir einmal ss (mit FG), was wohl ein Glücktreffer war :-)

Ach ja, habt ihr euren Mann oder Partner dabei gehabt? Oder haben die draussen gewartet?!

LG,fidelia81

Beitrag von zuckerundsalz 17.05.11 - 13:35 Uhr

Hm, ich hatte zwar noch keine IUI. Aber darauf wird es bei uns wohl erstmal auch hinauslaufen.

Und ehrlich, ich will, dass mein Partner dabei ist, sofern er das auch möchte. Ich meine, beim #sex ist er ja auch dabei, dann soll er beim hoffentlich befruchten auch dabei sein.:-D

Beitrag von steffi1742 17.05.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

hatten am 9.05 unsere erste IUI. Mein Mann war dabei, ging ja auch recht schnell, und er wollte auch dabei sein.

Wünsch euch viel Glück#klee

LG

Beitrag von st23ma 17.05.11 - 14:52 Uhr

also mein Mann wollte das nicht und ich auch nicht...Er findet auch die Ultraschall Untersuchungen nicht so prickelnd...Und da es eine Sache von einer halben Minute ist...Ich finde es wird ziemlich überbewertet...

Ebenfalls sind die Chancen bei einer IUI recht klein..Bei uns hat die 2. auch nichts genutzt und nun gehen wir über zu einer IVF...Ich will einfach mit den IUIs nicht noch mehr Zeit verlieren...Zu sagen ist: Bei und beiden ist alles in bester Ordnung, gemäss div. Ärzten und es hat auch mit 3 Follikeln nicht geklappt...

Also geh das wenn möglich ohne grosse Hoffnung an, dann bist Du um so mehr happy wenns doch klappt! Ich wünsche Dir von Herzen alles Glück der Welt!!!!! :-)

Beitrag von tinisbabywunsch 17.05.11 - 15:04 Uhr

hi,
#winke
ich hatte gestern meine vierte IUI und mein mann war dabei
ich kenne zwei frauen die durch die zweite iui schwanger geworden sind.

ich drücke dir die daumen #klee#klee#klee

Beitrag von bubirg 17.05.11 - 19:44 Uhr

hallo!

hatte letzte woche meine erste..wollte meinen partner nicht dabei haben..bin der meinung das erzeugt bilder, die keiner braucht ;-)..außerdem ist das eine schmerzfreie sache von 5 Minuten...

alles liebe :-)

bubirg