wieviel wächst das baby in den letzen 6 Wochen noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anndee 17.05.11 - 13:40 Uhr

weiss jemand wieviel das Baby ab der 34 ssw noch wächst pro woche und wieviel es zulegt im durchschnitt?

Beitrag von co.co21 17.05.11 - 13:43 Uhr

Hallo,

es heißt immer ca. 200g / woche nimmt das Bany am Ende zu, aber pauschal kann man das nie sagen.

Jedes Baby ist anders, die einen legen am Ende nochmal richtig zu, andere kaum noch. Meine Tochter war immer 2-3 Wochen weiter, hat aber dann in den letzten 2-3 Wochen kaum noch zugelegt. Hoffe, dass es nun wieder so ist, unser Kleiner wurde in der 37. SSW schon auf 3400g geschätzt ;-)

LG Simone

Beitrag von thereschen 17.05.11 - 13:47 Uhr

Huhu schließe mich der Vorrednerin an, mit den 200gr...
Mein "Großer" wog in der 34.SSW 2000gr und war 43cm groß.
Geboren wurde er dann in der 38.SSW mit 2850gr und 49cm =)

Hat bei ihm also gut hingehauen die Theorie ;-)

Lg Theresa mit Sami 19 Monate + Levin inside 29.SSW