Schufa Frage

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von melaniekreher 17.05.11 - 13:41 Uhr

Hallo zusammen

Ich hab mir die kostenlose Schufaauskunft zu kommen lassen.

Nun kam heute die Antwort:

Mein Scorewert: 243
Ratingstufe: G
Erfüllungswahrscheinlichkeit:93%

Was heisst das nun?Darf ich mit den Ergebnissen einen Handyvertrag machen?

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruss Meli

Beitrag von miau2 17.05.11 - 14:21 Uhr

Hi,
hier kannst du nachlesen
http://www.schufa-auskunft-kostenlos.info/schufa-scorewerte-und-ratingstufen.html

Ob du damit einen Handyvertrag bekommst oder nicht kann dir nur der Anbieter sagen.

Wobei du natürlich wenn der Anbieter nein sagt immer noch die Möglichkeit eines Prepaid-Angebotes hättest.

Viele Grüße
miau2

Beitrag von fred_kotelett 17.05.11 - 14:48 Uhr

Hi,

ich kenne mich mit dem Schufascoring nicht aus, so das ich dir hierbei nicht weiterhelfen kann.

Aber ich möcte dir einen anderen Ratschlag geben.

Du hasst einen Nick aus dem man deinen Namen ableiten kann, in deiner VK steht dein Wohnort mit PLZ und jetzt veröffentlichst du hier auch noch deinen Schufascore.

Geh lieber etwas sorgfältiger mit deinen Daten um.

VG