27 SSW und schon 11 kg mehr an Gewicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von chica74 17.05.11 - 13:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 27 SSW und wiege bereits 68 kg bei einem Ausgangsgewicht von 57 kg und einer Größe von 1,72 m. Ist das NORMAL? (Was ist schon normal?) ;-)
Es ist mein zweites Kind und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei meiner ersten Schwangerschaft war.

Hat irgendjemand Vergleichswerte? Unsere Kleine ist bis jetzt 36 cm groß und wiegt 1050 Gramm.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag von annie1203 17.05.11 - 13:46 Uhr

Hallo Sandra,

ich bin jetzt 25+0, also Anfang 26. SSW. Ich bin mit 58 KG bei einer Größe von 1,72 m gestartet. Mittlerweile bin ich auch schon bei 66,5 KG angekommen. #schein Scheint also normal zu sein! ;-)

LG Annie

Beitrag von haruka80 17.05.11 - 13:46 Uhr

Huhu,

bei deinem Startgewicht ist das laut meiner Hebamme und FÄ ganz normal. Du bist ja superschlank gestartet, da braucht der Körper mehr

Ich bin 25. SSW, habe 8kg zugenommen, Baby wiegt 750g/31,5cm.
Ich bin mit 53kg bei 1,63m gestartet, also auch schlank.
In der letzten SS hatte ich in der 27.SSW 10kg plus-da warens am Ende 18kg mehr. Ich fands schrecklich, 3 Wochen nach der Geburt waren aber 12kg weg.

L.G.

HAruka

Beitrag von 1973sonja 17.05.11 - 13:48 Uhr

Hallo Sandra,

da mach Dir mal keine Gedanken, das ist völlig normal.

Ich selbst bin auch in der 27. SSW, allerdings mit Zwillingen, und habe schon 18 kg zugenommen. Zum Glück bin ich recht lang, 1,86 m, so verteilt sich das alles und fällt nicht so auf ;-)

LG Sonja

Beitrag von chica74 17.05.11 - 13:50 Uhr

Hallo Ihr beiden,

dann bin ich beruhigt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich, glaube mich zu erinnern, 19 kg zugenommen. uh. Zwei Kilo davon habe ich behalten. Die standen mir gut. Schaun wir mal, wie es dieses Mal wird. Etwas fraulicher auszusehen, wäre ja auch nicht schlecht.

Grüße Sandra

Beitrag von babymouse 17.05.11 - 15:56 Uhr

schau doch in deinem mutterpass nach!!!da steht alles drinne..gewicht größe kind...

Beitrag von kitti27 17.05.11 - 16:30 Uhr

Hu hu,

ich bin 31. SSW und habe 18 kg mehr! Bin aber auch recht gross! Verteilt sich relativ gut! :-)
In einer SS kann alles normal sein !!!
Lg
Kitti