zuckerbelastungstest gestern......heute werte bekommen.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mamimona 17.05.11 - 13:46 Uhr

...und er meinte:perfekt!!!!!!!!

yeah,undheute mittag gleich mein lieblingseisbecher:Joghurtbecher#mampf

Beitrag von paulina510 17.05.11 - 13:58 Uhr

Also ich muss ja sagen, dass ich die Ärzte unverantwortlich finden, die die Blutproben einschicken und die Ergebnisse erst nächsten Tag haben.

Was ist, wenn Du wirklich Diabetis hast und Deine Werte schon nüchtern so hoch sind, dass die Dich durch den zusätzlichen Zucker in eine Hyperglykämie treiben? Oder umgekehrt, dass Dein Körper den Zucker so schnell abbaut, dass Du unterzuckerst...

Naja, bei Dir ist Gott sei Dank alles gut gegangen, aber Mädels: sucht Euch einen Arzt, der die Ergebnisse direkt in der Praxis bestimmt.

LG Paula

Beitrag von muehlie 17.05.11 - 15:22 Uhr

Also streng genommen, ist das Einschicken der Blutproben sogar besser, weil die im Labor bestimmten Werte in aller Regel viel genauer sind als die Werte, die mit den normalen Blutzuckermessgeräten bestimmt werden. Die offiziellen Leitlinien zur Feststellung von Diabetes sehen daher auch eigentlich eine Bestimmung der Werte durch ein Labor vor.

Beitrag von knutschi2009 17.05.11 - 14:17 Uhr

Hallo Süsse

das freut mich für dich nun kannst du wieder alles essen auf was du lust hast
lass es dir schmecken


lg Knutschi