Zwillingsnamen: David und ...?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von curryfee 17.05.11 - 14:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun ist seit meinem letzten Namensposting ne ganze Weile vergangen und mein Mann und ich nähern uns inzwischen an.

Anfangs waren seine Vorschläge Albert, Peter, Hagen usw,
meine Vorschläge gingen eher in die Ben, Tom, Jonas -Richtung.
Ich mochte seine Vorschläge überhaupt nicht, er hat meine alle abgelehnt.

sooo... wir bekommen eineiige Jungs.
Uns ists wichtig, dass die Namen nicht mit den selben Buchstaben anfangen und auch nicht mit R, da unser Nachname mit R beginnt. Zudem sollten sie leicht zu schreiben und zweisilbig sein.
Wenn möglich möchten wir auch keine asoluten Modenamen, aber halt auch nciht zu altbacken wie z.B. Albert... Zudem sollten es nicht zuuu "weiche" Namen sein. Meine Vorschläge Julian und Simon fallen daher nach Meinung meines Mannes also schonmal raus ;-) Achja, und die Namen sollten zu einem ganz normalen deutschen Nachnamen passen...

Wir sind nun beide bei DAVID hängen geblieben und es sieht ganz danach aus, als würde einer unserer Söhne diesen Namen bekommen.

Nun meine Frage an euch:

Welchen Namen würdet ihr passend zu David und unter Berücksichtigung der oben genannten Kriterien vergeben??


Bin gaaaaaanz gespannt und freu mich auf gaaaaanz iele Antworten!!!

Danke euch schonmal im Vorraus #winke

Beitrag von jumarie1982 17.05.11 - 14:07 Uhr

Jonas

Beitrag von emily86 17.05.11 - 14:09 Uhr

Finde ich spitze!
David und Jonas :-)

#verliebt

Beitrag von snoopygirl-2009 17.05.11 - 14:16 Uhr

Goliath:-p

Auf jeden Fall was biblisches.

Beitrag von curryfee 17.05.11 - 14:27 Uhr

hey...

Jonas war ja auch mein Favorit, aber meinem Mann gefällt er überhaupt nicht.
Ausserdem heißt hier bei uns wirklich jeder zweite Junge zwischen 1-15 so...
Leider!
Aber danke trotzdem !
#winke

Beitrag von nadine1013 17.05.11 - 14:10 Uhr

Hallo,

ich finde, zu David passt Noah sehr gut.

Das war ein Name, den ich für unseren Sohn in Erwägung gezogen haben, also als Doppelnamen (entweder David Noah oder Noah David). Leider fand mein Mann das nicht so toll und so ist es ein Raffael Jonah geworden.

LG, Nadine mit Helena (21 Monate) + Raffael (12 Wochen)

Beitrag von lilayakima 17.05.11 - 14:19 Uhr

... Jakob

(immer noch mein absoluter Favorit)

l mit Jakob und Konrad!

Beitrag von -marina- 17.05.11 - 14:21 Uhr

Hallo :-)

Emil
Jannik
Clemens
Fabian
Moritz
Eric
Jakob
Philipp
Lorenz
Felix
Joshua
Justus
Collin
Vincent
Oskar
Cedric
Anton

Lg und Alles Gute!
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von flunky 17.05.11 - 14:23 Uhr

Hi,

ich finde auch David und Jonas pasen gut zusammen ;-)

Sonst vllt ....

Arne
Estian
Florian
Gabriel
Julius
Justus
Kilian
Lennet
Laurin
Matteo
Maxim(e)
Merten
Marten
Nahuel
Tamilo
Tamino
Tobias
Vincent

LG flunky

Beitrag von jujo79 17.05.11 - 14:24 Uhr

Hallo!
Mmmh, Simon hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Sonst fallen mir zu David ein:
Felix
Moritz
Jan
Till
Jakob
Julius
Justus
Hannes
Nils
Silas
Tobias
Magnus
Lauritz
Titus
Linus
Aaron
Timo

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von majixx 17.05.11 - 14:35 Uhr

Eine Bekannte von mir hat ihre Zwillingsjungs David und Leon genannt.

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von ballroomy 17.05.11 - 14:38 Uhr

Vincent
Cedric
Timo
Volker
Bela
Arthur
Lennard
Jannis
Eric
Erich
Heinrich

Beitrag von mamimona 17.05.11 - 14:40 Uhr

david und noah#pro

Beitrag von haseundmaus 17.05.11 - 14:41 Uhr

Hallo!

Mir fiel ein:

David und Aaron
David und Cedric
David und Cassian
David und Eric
David und Henrik
David und Jannes
David und Leon
David und Marten/Martin
David und Marlon
David und Nico
David und Rico
David und Silvan
David und Stephan
David und Sandro

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von curryfee 17.05.11 - 14:43 Uhr

David und Aaron gefällt mir sehr gut...
Werd ich gleich heut Abend mal vorschlagen :-)

Danke

Beitrag von haseundmaus 17.05.11 - 14:59 Uhr

Nix zu danken! :-D

Mir gefällt übrigens David und Eric am besten, falls das eure Entscheidung irgendwie beeinflussen sollte. *lach* ;-)

Alles Liebe!

Manja

Beitrag von sarahwong 20.05.11 - 06:17 Uhr

David und Aaron... so heissen die Kinder meiner COusine :) (sind allerdings keine Zwillis)

Beitrag von marion2 17.05.11 - 15:21 Uhr

Hallo,

Martin?

Gruß Marion

Beitrag von ernabert 17.05.11 - 17:57 Uhr

David und Robert
David und Clemens
David und Laurenz

Beitrag von blueskorpi 17.05.11 - 18:51 Uhr

Unser Sohn war auch bis zur 30. SSW ein David. Dann hatte ich aber immer mehr das Gefühl es passt nicht zu dem Kind in meinem Bauch.
Jetzt heißt unser süßer Samuel #verliebt

Ich finde die Kombination von David und Samuel sehr schön. Beides biblische Namen, beide nicht zu oft vergeben, nicht der gleiche Anfagsbuchstabe und kein R ;-)

Also och wäre für David und Samuel

LG
Inka mit Samuel

Beitrag von russianblue83 17.05.11 - 19:57 Uhr

hallooo, ich weiß nicht warum aaaaaaaaber....mir ist spontan David und(Se)-Bastian eingefallen.
was sagst du (ihr)???


hört sich toll an, finde ich ;-)

Beitrag von schnucki209 17.05.11 - 20:46 Uhr

Ich find Jonah schön

Beitrag von franziska211 17.05.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

mir würde dazu Samuel oder Jonathan gefallen.

LG

Beitrag von stefanielena 18.05.11 - 09:35 Uhr

Wir hatten mal David und Noah geplant.
Oder David und Philipp.

Beitrag von coko20 18.05.11 - 21:45 Uhr

spontan fällt mir david & elias ein. finde ich sehr passend!

  • 1
  • 2