mal ne dämliche frage ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lillifee86 17.05.11 - 14:16 Uhr

Sagt mal, kostet mich eine hebamme eigentlich geld?? Ich weiß das das wahrscheinlich echt ne dumme frage ist, aber ich habe da garkeine ahnung von !?!? #schein

LG Lilli 22ssw

Beitrag von pinkie26 17.05.11 - 14:19 Uhr

Nein, die normale Vorsorge und Nachsorge der Hebamme bezahlt die Krankenkasse. ;-)
Nur eine Beleghebamme würde kosten. Die wäre dann immer im Notfall für Dich bereit und ist bei der Geburt mit dabei.

Liebe Grüße, Pinkie 23 Ssw #winke

Beitrag von lillifee86 17.05.11 - 14:20 Uhr

Okay, vielen Dank für deine nette Antwort !!!!

LG :-D

Beitrag von pinkie26 17.05.11 - 14:22 Uhr

Gerne geschehen :-) #winke#winke#winke

Beitrag von hexe12-17 17.05.11 - 14:20 Uhr

Nö tut sie nicht :-). Wenn du später mal eine Hausgeburt haben wolltest muss man die Rufbereitschaft selber zahlen aber sonst übernimmt die KK die Kosten. Du kannst auch Vorsorge abwechseln - einmal FA und einmal Hebi.

LG

Beitrag von lillifee86 17.05.11 - 14:22 Uhr

hmm heißt das wenn ich eine hebamme habe, dass man normalerweiße nicht mehr zum FA geht ???

Man ich komm mir echt so dumm vor ..... aber ich weiß echt net wie das läuft !!

Beitrag von hexe12-17 17.05.11 - 14:30 Uhr