Herzrasen und Luftprobleme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von picolino 17.05.11 - 14:46 Uhr

Hallo,

habe seit ein paar Tagen echte Probleme. Manchmal sitze ich ruhig auf der Arbeit und Tippe am Computer rum. #gaehn
Plötzlich bekomme ich Herzrasen und hab das Gefühl mir bleibt die Luft weg. #schwitz
Kann das das Kind sein? #kratz
Kennt ihr das?
Wer hat das noch?
Was ist es, hab nämlich manchmal echt Angst. #zitter

VG
picolino mit Bauchpirat 21. SSW

Beitrag von hexe12-17 17.05.11 - 14:55 Uhr

Huhu

entweder wie du schon sagst das Kind oder Bluthochdruck. Wurde das die Tage mal bei dir überprüft?

LG Hexe12-17

Beitrag von picolino 17.05.11 - 15:04 Uhr

Ja, letzte Woche wurde noch der Blutdruck gemessen und
der war absolut ok: 120:80!!!

Beitrag von goldhaarschwester 17.05.11 - 15:08 Uhr

Ich habe das sehr oft nach dem Essen, da hat mein Kreislauf dann sehr zu kämpfen.

Es kann übrigens auch ein Eisenmangel sein. Wenn nicht genug Eisen ins Blut kommt, kann Sauerstoff nicht ausreichend gebunden werden.
Dann muss das Herz mehr schlagen und du mehr atmen um die gleiche Menge Sauerstoff in die Zellen zu bekommen.

Wie war denn dein letzter Hb-Wert im Mutterpass?

Beitrag von 17876 17.05.11 - 15:02 Uhr

Das hab ich auch manchmal, fühlt sich komisch an, sowie Herzrhytmusstörungen...

Beitrag von diabola1000 17.05.11 - 15:19 Uhr

kenne ich...versuchs mal mit Magnesium, das hilft bei Herzrasen. ich hab das schon seit der ganzen SS über ganz schlimm...und mit Magnesium hab ichs in den Griff bekommen...

Beitrag von secretxxx 17.05.11 - 17:38 Uhr

hallo,
das mit dem herzrasen hab ich auch seit ca. einer woche, ab und zu bin jetzt 23 SSw,
auch im ruhezustand,
ich denke das ist normal, da das herz ja viel mehr leisten muss :-)
sprich es einfach das nächste mal bei deinem FA an, damit du beruhigt bist, ich werds auch machen.