Welchen Namen findet Ihr am Besten?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von northfly22 17.05.11 - 14:46 Uhr

Hallo,

die beiden andren Zwerge heißen Jonas + Pauline, nun steht zur Auswahl bisher ( wobei wir noch laaaange nicht entschieden haben und täglich neue Ideen dazu kommen und wir noch laaaange Zeit haben):

Jakob

Johannes

Louis

Lasse

Julius

Linus

Justus

Ben

Maximilian

Was meint Ihr? Noch andere Vorschläge? Wie sind die Namen?

LG

Beitrag von haseundmaus 17.05.11 - 14:49 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Ben am besten, ich find den total toll!

Jakob und Johannes mag ich auch. Maximilian ist ok, und der Rest ist nicht so meins.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von emily86 17.05.11 - 14:52 Uhr

Ich geb mal meine Rangliste + Kommentare ab!
Bitte nicht böse sein, ist alles lieb gemeint und ja alles Geschmacksache!

1. Ben --> #verliebt aber leider so häufig :-(
2. Maximilian --> schön klassisch :-)
3. Jakob --> nicht schlecht, mir fehlt da bisl der wow effekt
4. Louis --> zu häufig momentan!
5. Johannes --> so lala....

alle anderen gefallen mir gar nicht:

Julius --> Caesar, Julian ist sooooooooo viel schöner!
Justus --> mag ich gar nicht
Linus --> Linux (PC) #gaehn
Lasse --> #hund nicht meins...


Beitrag von nikon3000 17.05.11 - 14:55 Uhr

Louis

Beitrag von zafari 17.05.11 - 14:55 Uhr

ich fände jakob am passendsten :-)

Beitrag von mamimona 17.05.11 - 14:59 Uhr

bei uns wirds ein ben,deswegen find ich den am schönsten.

wir haben noch einen noah

Beitrag von kruemelchenmonster 17.05.11 - 15:10 Uhr

Huhu

Von deiner Namensauswahl gefallen mir am besten :

Jakob
Linus
Lasse


Liebe grüße ...

Beitrag von velvetsnail 17.05.11 - 18:34 Uhr

Hallo,

ich finde zu den beiden vorhandenen Namen passt am Besten Julius, Jakob und Justus. Reihenfolge ist irrelevant.

ich finde Ben zu kurz, passt nicht so gut und Johannes und Maximilian zu lang.

Gruß velvetsnail

Beitrag von natasja 17.05.11 - 20:35 Uhr

Also wir nennen unseren Wurm Jakob Maximilian, wenn es ein Junge wird.
Allerdings würde ich an eurer Stelle einem dritten Kind keinen Namen mit J geben, wie Jonas. Ich finde, zu Jonas und Pauline passt Linus am besten.

Beitrag von emmelotte 17.05.11 - 21:58 Uhr

Unser Justus ist jetzt 5 Monate alt... noch Fragen? ;-)
Ich finde der Name passt super zu deinen anderen beiden und wir haben durchweg gute Reaktionen bekommen!

Beitrag von kleine1102 17.05.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

abgesehen von LASSE #contra finde ich Eure bisherige Namens-Liste recht schön. LASSE "geht" wirklich gar nicht, #sorry #schein: "Lasse, lass' das!", "Lasse, lass' das Kind mal vorbei!", "Wolle mer ne rein lasse?!", ... #zitter #augen.

Am schönsten von Euren Ideen finde ich LOUIS und BEN. Weitere Ideen:

LEN(N)

HENRY

VINCENT

EMIL(IAN)

ELIAS

LEONARD

SAMUEL

ANTON

VALENTIN.


Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von lilaluise 17.05.11 - 22:48 Uhr

Ich finde Justus toll!