ES+9 und Alkohol

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kitty.1981 17.05.11 - 15:14 Uhr

Hallo Mädels,
meine Frage ist die, ich Heirate am 4.6. das würde theoretisch ca. ES+9 entsprechen ich will aber auf meiner eigenen Hochzeit nicht nur Wasser trinken. #fest Wie schlimm wirkt sich also Alkohol in dieser Zeit auf eine mögliche SS aus? Zyklus aussetzen schaff ich nicht,:-[ ist unser 13 ÜZ und ich würd mir ewig vorwürfe machen denn es hätte ja klappen können.#augen

Beitrag von simsaline76 17.05.11 - 15:17 Uhr

Keine Sorge. Anstoßen kannst du auf jeden Fall! Und abends ein Drink finde ich auch okay. Aber gib dir nicht die Kante und falls jemand doof fragt warum du nur alkoholfreie Cocktails nimmst, sagst du mit einem Augenzwinkern das du deinen Mann noch verführen möchtest.

Alles Gute zur Hochzeit!

Beitrag von mechthild2008 17.05.11 - 15:18 Uhr

Bitte feier deine Hochzeit so richtig feucht fröhlich!!!

ich war mit meiner ersten tochter in der 6 woche schwanger (wussste es nicht damals) und war im skiurlaub und hab auf den tischen getanzt! soviel dazu!

und sie ist kern gesund!!!

lebe dein leben, dann wirds auch mit dem kinerkriegen!!!

lg

Beitrag von sternenmami 17.05.11 - 15:20 Uhr

trink ruhig, wenn du willst. in den ersten paar wochen ist das kind eh noch nicht an deinen blutkreislauf angeschlossen. das schadet deinem kind (wenn du ss werden solltest) kein bisschen. bloß nicht zu übervorsichtig sein. ich war damals schon in der 7ssw als ich noch alkohol getrunken hab, weil ich nicht wusste das ich ss war.

glg#winke

Beitrag von annibremen 17.05.11 - 16:06 Uhr

Genau, feier schön und denk nicht drüber nach, ob du nur ein Glas oder vier Gläser trinken darfst, wichtig ist, dass du eine tolle Hochzeit hast!

Du wirst noch lange genug gar nichts trinken dürfen, daher kann ich dir nur raten: TRINK, SO LANGE DU KANNST! #schwitz

#rofl

Viel Glück!

LG Anni