Hilft Folsäure wirklich????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ctanja 17.05.11 - 15:40 Uhr

Hallo ihr lieben#winke

frage steht ja schon oben...
Hat jemand erfahrung damit????
Hilft das #schwanger zuwerden oder ist das alles nur #bla ???

#danke schon mal #winke

Beitrag von vanessa10130 17.05.11 - 15:43 Uhr

Folsäure hilft nicht um schneller schwanger zu werden, das ist eine reine Vorsorge, damit das Kind beim Eintreten einer Schwangerschaft ausreichend versorgt ist.

glg

Beitrag von ctanja 17.05.11 - 15:46 Uhr

Oh dann hab ich das wohl falsch verstanden...weil ich hier mal gelesen habe wie eine geschrieben hatte: Schwanger im 1ÜZ mit Folsäure.
Und in der Anleitung steht: Folsäure ist besonders gut für Frauen mit Kinderwunsch.

Danke für die Antwort...

Beitrag von babystar2 17.05.11 - 15:44 Uhr

Hallo, Folsäure ist nicht da um schneller SS zu werden, sondern es soll schon vorher genommen werden, weil es wichtig ist für die Entwicklung des Embryos und zur Vorbeugung des offenen Rückens (spina bifida)
Liebe Grüße

Beitrag von babystar2 17.05.11 - 15:46 Uhr

Ach so und es sollte vorher genommen werden weil sich das kleine ja schon entwickelt wo du noch garnicht weißt das du Schwanger bist.
Liebe Grüße

Beitrag von honeybee2010 17.05.11 - 15:47 Uhr

es ist nur zur Ergänzung um Fehlbildungen zu verhindern beim baby!! und sollte schon bei bestehenden Kinderwunsch genommen werden!!! jeder FA verschriebt es dir wenn du ihm sagst du planst SS zu werden! und spätestens wenn du dann SS bist musst du es nehmen!!


lies das mal!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fols%C3%A4ure

http://www.schwangerschaft.at/de/kinderwunsch/unerfuellter-kinderwunsch/article.folsaeure-schwangerschaft-2.html

Beitrag von ctanja 17.05.11 - 15:49 Uhr

Oh dann hab ich das wohl falsch verstanden...weil ich hier mal gelesen habe wie eine geschrieben hatte: Schwanger im 1ÜZ mit Folsäure.
Und in der Anleitung steht: Folsäure ist besonders gut für Frauen mit Kinderwunsch.

Naja hauptsache es ist nicht schädigend...

Beitrag von ledesa 17.05.11 - 15:57 Uhr

Nein es hilft nicht schwanger zu werden.
Es ist du eine vorsorge für eine Schwangerschaft.

Beitrag von ctanja 17.05.11 - 16:04 Uhr

Hab gerade auf schwangeschaft.at über Folsäure gelesen und da stand unter anderem:

Zudem erhöht eine ausreichende Folsäureversorgung die Fruchtbarkeit von Frauen – und auch von Männern!

Also hilft das doch einbisschen.;-)