zensus

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von knutschkugel4 17.05.11 - 15:59 Uhr

ist ja echt lecker der Fragebogen#rofl#rofl#rofl#rofl
wir mussten ihn als Eigentümer ausfüllen

aber was ja echt der knaller ist (okman kann es auch via internet machen;-))-auf dem rücksendeumschlag
BIETE AUSREICHEND FRANKIEREN

#rofl#rofl#rofl-irgendwie haben die ja wohl echt #klatsch#nanana

achja und nur eine info für euch!
Ja wir haben ein Bad!!!!-ich hab vor lachen hier bald im papierkorb gelegen#rofl#rofl#rofl

Beitrag von miss-sweden 17.05.11 - 16:03 Uhr

So, jetzt muss ich mal total blöde nachfragen:

*räusper* Zensus...ist das diese bescheuerte Volkszählung? Man verzeihe mir meine unwissenheit...

LG, Miss.:-)

Beitrag von knutschkugel4 17.05.11 - 16:04 Uhr

jepp-das ist sie;-)

Beitrag von miss-sweden 17.05.11 - 16:24 Uhr

#aha

Danke Dir :-)

Ich begreife allerdings trotzdem nicht, warum man angeben muss ob man eine Dusche oder eine Bdewanne hat...#gruebel

Was bin ich froh, dass mir das erspart bleibt #freu

Beitrag von hauke-haien 17.05.11 - 16:55 Uhr

Ja, der bescheuerte Staat fragt bescheuerte Leute nach ihrem bescheurten Häusern, wo sie doch so bescheuert sind, eh schon alles ins bescheuerte Internet zu stellen.
Und dann regen diese bescheuerten Leute sich hier im bescheuerten Forum drüber auf, damit andere bescheuerte Leute, wie DU, sich dann so herrlich bescheuert dumm stellen und solche bescheuerten Fragen stellen tun!

Bescheuerten Abend noch...

Beitrag von knutschkugel4 17.05.11 - 21:23 Uhr

nur mal eine frage am rande#gruebel

bei dir klappt alles?#schwitz#schwitz#schwitz

Beitrag von miss-sweden 18.05.11 - 06:45 Uhr

Oweh. Das tut mir leid. Aber tröste Dich, alles wird wieder gut. Ganz bestimmt! #liebdrueck

Beitrag von kendra.26 17.05.11 - 16:32 Uhr

Wir mussten ihn auch als Eigentümer ausfüllen, und ich dachte mir auch nur #kratz, ja wir haben ein Bad , dann wird doch noch gefragt,ob das Bad auch in der Wohnung ist #rofl

Frech finde ich auch , dass man ausreichend frankieren soll!!

Beitrag von averna_doreen 17.05.11 - 16:39 Uhr

Das mit dem Bad ist jetzt nicht sooo merkwürdig. In alten Häusern ( so ab 100 Jahre) ist oft das Bad im Keller. Bei meinem "Schwiegeropa" ist es zum Beispiel noch so.

Unsere Nachbarn hatten bis vor knapp 10 Jahren sogar noch ihr Klo aushäusig. ;o)

Beitrag von kendra.26 17.05.11 - 16:48 Uhr

#schock

Obwohl da hat man wenigstens seine Ruhe :-p

Beitrag von qrupa 18.05.11 - 10:17 Uhr

Im Haus meienr Schwester und das ist bei weitem keine 100 Jahre alt, gibt es auch noch 3 Wohnung ohne Bad in der Wohnung sondern auf dem Etagenflur. Ist also wirklich nicht selten gerade bei Altbauten. Speziell wenn da ältere Leute ja zum Teil schon seit x Jahrzehnten wohnen und es nie haben ändern lassen. Ist also wirklich nicht alles lächerlich was da gefragt wird. Gibt auch noch reichlich Wohnungen in Altbauten die zwar ein WC aber keine Dusche oder wanne haben.

Beitrag von urenk 17.05.11 - 19:12 Uhr

Muss man nicht! Da steht "bitte ausreichend frankieren" und in diesem Fall ist es auch nur eine Bitte. Porto zahlt Empfänger

Beitrag von morgenstern66 17.05.11 - 16:33 Uhr

Meine Eltern kamen gestern auch extra angefahren, damit ich ihnen den Bogen online rausschicke.
OTon Dad...ich zahl doch kein Porto...naja, der Sprit war so in der selben Höhe :-)

Beitrag von syldine 17.05.11 - 16:44 Uhr

Das mit dem Bad ist wohl deshalb, weil der Zensus auch in anderen europäischen Ländern durchgeführt wird... und ein Bad nicht unbedingt zur Standardausrüstung gehört.

Beitrag von emma-69 17.05.11 - 16:47 Uhr

Quelle: Main-Post vom 17.05.2011
(Außerdem: Gesamtpreisliste Deutsche Post AG)

Zensus: Brief muss nicht frankiert werden
Behörde hat Porto zu zahlen
Es ist für 1,8 Millionen Bayern ein kleines, aber unverhofftes Weihnachtsgeschenk – und 55 Cent wert: Das Bayerische Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung nämlich hat den 1,8 Millionen Eigentümern und Verwaltern von Wohnimmobilien im Freistaat einen Fragebogen zugeschickt. Das Porto muss indes die Behörde zahlen.

Es handelt sich bei dem Kuvert um einen Vorboten des Zensus, jener Volkszählung, die im kommenden Mai in Deutschland durchgeführt wird. Die Beantwortung des Fragebogens ist, wie berichtet, verpflichtend, sonst droht ein Bußgeld von rund 250 Euro.

Landesamt-Sprecherin Anke Schwarz hatte unserer Redaktion gegenüber erklärt, dass Eigentümer, die den Fragebogen nicht online ausfüllen können, eben 55 Cent in eine Briefmarke investieren müssen. Das aber ist offenbar nur die halbe Wahrheit: Denn auf den beigefügten Kuverts für die Rücksendung steht unter der Adresse des Landesamtes das Wörtchen „Antwort“.

Erwin Nier, Sprecher der Deutschen Post, bestätigt Folgendes: Wird der Antwortbrief unfrankiert in den Briefkasten geworfen, dann ist das Landesamt für das Nachentgelt verantwortlich. „Das zahlt der Empfänger, die Rechtslage ist eindeutig“, so Nier.

Beitrag von daisy80 17.05.11 - 17:10 Uhr

Meine Oma hat ihn am Postschalter abgegeben und musste nichts bezahlen.

Beitrag von qrupa 17.05.11 - 17:27 Uhr

Hallo

auch in deutschland ist es noch nicht selbstverständlich ein bad in der Wohnung zu haben. Gerade in Städten mit echten Altbauten gibt es tatsächlich noch Wohnungen die KEIN Bad haben. Ist also nicht alles lächerlich was da drin steht.

Beitrag von ajl138 17.05.11 - 17:49 Uhr

>>BIETE AUSREICHEND FRANKIEREN <<

Steht das wirklich SO da?
Ansonsten find ich keinen Witz!

Beitrag von yamie 17.05.11 - 20:31 Uhr

ja steht wirklich so da.

Beitrag von liki 17.05.11 - 22:14 Uhr

das wär mir aber aufgefallen. Bin mir fast sicher, dass da "Bitte ausreichend frankieren" stand....

Beitrag von fiori_ 17.05.11 - 18:07 Uhr

Ja, da wir 2 Eigentumswohnungen haben, durften wir den Wisch auch gleich doppelt ausfüllen. #gaehn

Beitrag von ganya02 17.05.11 - 18:25 Uhr

Hi,

der Zensus Mann stand grade eben auch vor meiner Tür, wollte ihm eigentlich noch telefonisch absagen, weil ich es sowieso online ausfüllen wollte. Habs aber nunmal vergessen.

Hat mir jetzt die Unterlagen gegeben und werde es später online ausfüllen.

Er sagte mir aber wenn ich es mit der Post abschicken will, hat er auch extra frankierte Umschläge dabei.

lg

Beitrag von yassiii198o 17.05.11 - 19:05 Uhr

das mit dem frankieren fand ich mal ne ziemliche frechheit.
ich hab den so in die post...die müssen dann draufzahlen..zurück an absender gehts ja nich..steht ja nichts drauf...tzz...

Beitrag von schnullertrine 17.05.11 - 20:01 Uhr

Hallo,

ach Schade, dass ich kein Eigentümer bin, die Fragen in unserem Bogen finde ich langweilig. Hätte auch gerne etwas zum Lachen gehabt.

Frankieren müssen wir gar nichts. Der nette Herr holt die Bögen sogar wieder ab. Das ist ein Service :-)

LG

Beitrag von alpenbaby711 17.05.11 - 20:17 Uhr

Nachdem hier jeder schon schimpfte das wäre so fast intim der Fragebogen war ich schon gespannt was auf mich zukommt. Witzigerweise fand ich den gar nicht so schlimm.
Ela