Welchen Reiniger/Tabs für Spülmaschine?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunshine_82 17.05.11 - 16:02 Uhr

Hallo!

Ich wollte mich mal bei Euch umhören welchen Reiniger oder Tabs ihr für Eure Spülmaschine verwendet!?! Von einigen hör ich sie nehmen die billigen und sind super zufrieden damit, wiederum andere nehmen das teure und schwören darauf. Auch sind viele Mechanikermeinungen so unterschiedlich.. Mich würde es einfach mal interessieren was ihr so benutzt.

Vielen Dank für Eure Antworten! #winke

LG Sunshine

Beitrag von risala 17.05.11 - 16:10 Uhr

Hi,

wir haben eine alte Spülmaschine (ca. 16 Jahre alt) und bisher immer die billigen Tabs genommen. Wir waren auch immer zufrieden.

Jetzt hatte Rossmann die Tabs von Calgon im Angebot - 40Stk für ca. 1€ mehr als die billigen - und sie sind def. besser. Also investiere ich jetzt 1€ mehr und kaufe die "guten" ;-) - dafür spare ich mir auch das Spülmaschinensalz.

Gruß
Kim

Beitrag von linnie73 17.05.11 - 17:09 Uhr

Ich nehme auch calgon...

Beitrag von daisy80 17.05.11 - 17:16 Uhr

Ich nehme Somat 7. Sind z.B. diese Woche auch beim Rossmann im Angebot. Ist TEstsieger und hat sich bewährt.

Beitrag von miss-bennett 17.05.11 - 17:55 Uhr

Hallo!

Früher hatte ich immer Somat oder Calgon(it)??? im Angebot geholt, aber seit einem Jahr nehme ich die von dm ("Multi-Power 5"), sie sind günstig und machen mein Geschirr super sauber!

Gruß

Beitrag von sarahg0709 17.05.11 - 18:01 Uhr

Hallo,

Somat Tabs

Gibt es auch ab und zu bei verschiedenen Discountern billiger.

LG

Beitrag von schnitte19840 17.05.11 - 19:05 Uhr

Nehm das Pulver vom DM #pro

#winke

Beitrag von majixx 17.05.11 - 19:56 Uhr

Ich nehme Pulver von Gut&Günstig. Bis jetzt ist noch alles sauber geworden.

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von elofant 18.05.11 - 08:28 Uhr

Hab meine immer bei Ebay bestellt. Das sind welche aus der Überproduktion eines bekannten Herstellers....

Billig und gut!

Beitrag von mausi-10 22.05.11 - 23:24 Uhr

Ich nehme seid fast einem jahr von Finish und die sind definitiv besser als die anderen .

habe sonst immer die von aldi genommen und der hat meine gläser fleckig gemacht musste mir neue gläser holen.