Vergleichsdaten 30/31 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von myry 17.05.11 - 16:02 Uhr

Juhu#winke

War vorhin beim FA und er hat extra ganz genau nach gemessen...klar trotzdem nur ein Schätzwert.
BIn heute 29 + 6 und die kleine wiegt schon 1730 g#schock
Mein FA meint es wäre alles schön im Normbereich, aber mir kommt das deutlich zuviel vor.
Hab ja leider ss Diabetes und deswegen auch ein wenig Angst ein "typisches Zuckerbaby" zu bekommen.

Was meint ihr ist das Gewicht ok ? Wieviel wogen Eure Mäuse ende der 30 ssw ????

LG#winke

Beitrag von borstie2000 17.05.11 - 16:08 Uhr

Hallo !

Ich bin fast genauso weit wie Du (SSW 29) und habe auch einen SS-Diabetes.

Mein Kleiner wurde auf SSW 30/31 geschätzt und Gewicht auch bei 1.700 Gramm !

Wenn Du mit Deinen Zuckerwerten in der Regel unter Deinen Grenzwerten bleibst, dann besteht auch keine Gefahr der Überzuckerung für Dein Baby.
War die Fruchtwassermenge in Ordnung ?

Das wäre als erstes ein Hinweis darauf, dass Dein Baby zuviel Zucker abbekommt.

LG

Borstie

Beitrag von myry 17.05.11 - 16:14 Uhr

Nein leider hab ich viel zu viel FW :-( wurde vor genau 2 wochen festgestellt. Letzte Woche dann die ss Diabetes und seitdem pass ich natürlich beim Essen auf und hab am Donnerstag dann die Ernährungsberatung.
In den letzten 2 Wochen ist aber zum Glck nicht noch mehr FW hinzu gekommen....hab kein gramm mehr zugenommen. Zum Glck ich fühl mich auch so schon, als wenn ich platze:-(

Dank dir für deine Antwort
LG#winke

Beitrag von sarahw1986 17.05.11 - 16:23 Uhr

Huhu,

ich denke das ist völlig okay, meiner wog bei 30+3 1665 gramm und war 42 cm groß :-)

Vlg Sarah mit Luca 37+4 #verliebt

Beitrag von kitti27 17.05.11 - 16:26 Uhr

Bei 29+1 war unser kleiner 1400 und 40 cm! und das liegt wohl im Mittelbereich!!!

Lg
Kitti

Beitrag von myry 17.05.11 - 16:45 Uhr

Na dann ist die kleine wohl nicht ganz sooo rund, wie befürchtet :-D
die beiden grossen wogen auch bei der ET 3500 und 3600g und grösse 50 passte bei uns keiner;-)

Vielen dank für eure Antworten

LG#winke