Muss man Rhabarber schälen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von gabi73 17.05.11 - 16:19 Uhr

Hallo,
ich möchte einen Rhabarberkuchen backen.
Jetzt steht im Rezept aber nix vom Rhabarber schälen.
Muss man das nicht?

Ich hofffe Ihr könnt mit helfen.

LG Gabi

Beitrag von jacky84a 17.05.11 - 16:32 Uhr

nein. MUSS mann nicht...

Beitrag von goldtaube 17.05.11 - 16:36 Uhr

Älteren Rhabarber sollte man schon schälen bzw. die Fäden ziehen. Die Fäden sind nicht besonders toll.
Bei jungem Rhabarber kann man drauf verzichten.

Beitrag von fiby25 19.05.11 - 16:20 Uhr

sicher muss man rhabarber schälen!!! die schale ist giftig!!! das find ich richtig ekelig wenn ich hier lese das manche die schale mitverwenden!
außerdem ist die doch wie beim spargel recht faserig!

hier der link, wo drinnen steht das das giftig ist:

http://www.hobby-garten-blog.de/gemuese/227-ist-rhabarber-giftig.php