Wenn Wehen alle 3 Minuten, dann ins KH...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandy2802 17.05.11 - 16:26 Uhr

... ist das nicht ein wenig spät?

So sagte mir es mein FA eben. #kratz

Liebe Grüße
Mandy 36. ssw

Beitrag von pyttiplatsch 17.05.11 - 16:27 Uhr

Ich kenne das mit Wehen alle 5 Min. und wenn man sich zu Hause nicht mehr wohlfühlt.

Beitrag von caughtie 17.05.11 - 16:29 Uhr

Meine Hebi sagte, dass der Abstand egal waere. Es kommt darauf an, ob die Wehen ueber einen laengeren Zeitraum regelmaessig kommen...

Beitrag von l.enchen 17.05.11 - 16:29 Uhr

Hallo,
also wenn die Wehen alle 5 min sind, solltest du dich auf den Weg ins KH machen.

Wenn die Wehen alle 2 min kommen, würde dich noch nicht mal ein Rettungswagen transportieren.

LG

Beitrag von jeanny0409 17.05.11 - 16:36 Uhr

Das wäre mir auch zu lange warten,bei 3 Minuten können ja jederzeit die Presswehen anfangen#schock

Bin bei der ersten mit Wehen alle 10 Minuten gefahren und fand das gut so.:-)

Beitrag von qrupa 17.05.11 - 16:38 Uhr

Das hängt letztendlich von dem Tempo ab in dem du dein baby bekommst. Ich z.B. bin schlappe 33 Stunden mit Wehen im 3 MInutentakt rumgelaufen, andere bekommen die ganze Geburt über nur alle 5 Minuten Wehen. Interessant ist nicht nur der Abstand sondern wie sich die Wehen anfühlen. Wenn du das gefühl hast du hättest jetzt gern porofessionelle Hiolfe, dann würde ich fahren, egal ob der Abstand 10 oder 2 Minuten ist

Beitrag von juliz85 17.05.11 - 17:36 Uhr

hab ich auch schon gehört von ner Hebamme. Ich finds auch recht spät, aber so alle 5-10 Minuten is glaube ok.Und sie sollten schon ne Weile so regelmäßig kommen (1 Std). lg