Heute abend Infoabend im KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbeling 17.05.11 - 16:33 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Heute abend gehen mein Mann und ich zu einem Infoabend zum Thema Geburt bei uns im Krankenhaus. Freue mich schon sehr auf den Termin und bin schon sehr gespannt, was dort wohl berichtet und gezeigt wird.

Jetzt bin ich grade dabei zu überlegen, was ich dort fragen könnte. Mir fällt aber so recht nichts ein... Ich meine, der richtige Vorstellungs-Tag im KH kommt ja noch, wo man bespricht, wie man die Geburt gerne hätte etc.

Was würdet ihr so fragen?

LG Hibbeling!

Beitrag von cucina3 17.05.11 - 16:37 Uhr

- wie hoch ist die Dammschnitt-Rate ?
- wie hoch ist die Kaiserschnitt-Rate ?
- gibt es Familienzimmer ?

Beitrag von brine87 17.05.11 - 16:38 Uhr

schon so früh gehst du zu dem infoabend

ich gehe da erst im juli hin ist dann anschließend mit kreissaal besichtung

ab nächster woche geht bei mir schon der GVK los aber nur dreimal weil die hebi die den leitet für wochen im urlaub ist der GVK geht dann aber weiter finde das irgendwie schon zu früh aber ich mache ihn mit

Beitrag von binchen-1501 17.05.11 - 16:43 Uhr

Wir waren gestern dort!!
Es war total super, wurde alles gut erkl. Kreissaal und Station ist auch toll.
Die Fragen kommen von alleine..:-)

Viel Spass#winke

Binchen+#ei 27.woche

Beitrag von zwergnummer3 17.05.11 - 16:48 Uhr

Hallo,

kleiner Tipp: Glaube nicht alles, was sie dir dort erzählen. Oft wird bei diesen Info-Abenden gelogen, dass sich die Balken biegen;-)! Am Besten schaut man sich verschiedene Kliniken an und entscheidet nach dem Bauchgefühl.

LG#sonne