Heute oder morgen ES, gestern Sex. Reicht das? :-(

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miriam1811 17.05.11 - 17:03 Uhr

Hi #winke


Ich habe heute oder morgen meinen ES. Gestern Abend wurde fleißig #sex. Heute und morgen ist leider nicht möglich. Kann das eine Mal reichen? Wie wahrscheinlich ist es? :-(


#danke

Beitrag von simsaline76 17.05.11 - 17:05 Uhr

#rofl

Beitrag von miriam1811 17.05.11 - 17:07 Uhr

Das Lachen hilft ja sehr! Was ist daran so lustig?

Beitrag von jayda26 17.05.11 - 17:09 Uhr

hab das hier gefunden hoffe es bringt dich weiter :

Der Eisprung findet etwa zwölf bis 16 Tage vor der nächsten Periode statt. Die erste Zyklushälfte kann beliebig lang sein, die zweite Zyklushälfte (also nach dem Eisprung) jedoch nicht. Die Menstruation tritt bei einer nicht-Befruchtung - immer zwölf bis 16 Tage nach dem Eisprung ein.

Die Eizelle ist nach dem Sprung für etwa sechs bis 18 Stunden befruchtungsfähig. Damit die Spermien besser Vorwärtskommen und eine Befruchtung überhaupt stattfinden kann, verändert sich der Zervixschleim: er wird dünner, spinnbar und glasklar.

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist am höchsten, wenn man etwas ein bis zwei Tage vor dem Eisprung Sex hat.
So ist in jedem Fall Sperma im Körper der Frau, wenn der Eisprung stattfindet. Denn wenn man erst nach dem Eisprung Sex hat, kann es durchaus zu spät sein. Wenn der Eisprung morgens stattfindet und man Abends Sex hat, kann es evtl. zu spät sein um das Ei zu befruchten.

Beitrag von simsaline76 17.05.11 - 17:11 Uhr

Na mal im Ernst... wie und warum sollte man denn wissen ob ES EINMAL gereicht hat.

Hier die Fakten: Spermien überleben bis zu 5 Tage. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt bei 25% (wenn beide gesund und zeugungsfähig sind).
Dann gibt es noch ca. 3,567 Millionen weiterer Fakten die eine Rolle spielen.

Keine Ahnung ob das einemal gestern gereicht hat. Es kommt ja nicht auf die Menge an Sperma an ;-)

Beitrag von zynp89 17.05.11 - 17:09 Uhr

hallo,
also wenn dein ES wirklich heute oder morgen ist und sich nicht verschiebt, dann sitzt es schon gut (würde ich sagen)
Wünsch dir viel Glück und LG

Beitrag von dlaska 17.05.11 - 17:11 Uhr

der Tag vor ES soll ja perfekt sein, aber wenn er erst morgen ist, dann kann es auch noch ausreichen (weil die Spermien bis zu 5 Tage überleben)

Ich finde der Tag vor ES und der Tag am ES sollte eigentlich ausreichen um schwanger zu werden, doch bei mir hat es immer noch nicht geklappt :(

Viel Glück den Bienchen #klee

Beitrag von miriam1811 17.05.11 - 17:15 Uhr

#danke

Beitrag von claudi2407 17.05.11 - 17:18 Uhr

hallo miriam....

...es ist sehr wahrscheinlich schwanger zu werden....positiv denken:)


und was andere betrifft#rofl,mit ihren dummen bemekungen:;;sie sind hier wohl fehl am platz...

es ist hier ein forum,wo man fragen stellt und sich austauscht!!!RICHTIG?? und ich persönlich finde es kindisch,wie sich manche hier benehmen....


alles gute

Beitrag von jayda26 17.05.11 - 17:20 Uhr

Ja da muss ich dir wirklich zustimmen
ich meine für was gibts dieses Forum denn ???
Um fragen zu stellen und sie NORMAL und FREUNDLICH beantwortet zu bekommen ;)
also mach dir keinen stress wegen so leuten ...

Beitrag von claudi2407 17.05.11 - 17:59 Uhr

mach mir ja kein stress;) könnte nur hoch gehen....;)

Beitrag von miriam1811 17.05.11 - 17:22 Uhr

Ja, ihr habt Recht. Vielen Dank nochmal! Werde jetzt wohl abwarten müssen und hoffen, dass das eine Mal gereicht hat. Wäre ja zu schön...

Beitrag von jayda26 17.05.11 - 17:23 Uhr

Immer positiv denken und kopf hoch =)

Beitrag von akwa 17.05.11 - 17:35 Uhr

Hi,
ignoriere am besten die Kommentare von manchen... Wir sind ja hier um über unsere Unsicherheiten zu sprechen.... Wer sich hier lustig macht tut mir einfach nur leid. Hatte vorhin auch einen solchen Kommentar zu meinem ZB da ich keine Tempi führe aber dafür alles notiere und auch Ovus benutze.

Kopf hoch positiv denken und das wird schon.

LG