dringend einfaches pfannkuchenrezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von claudia_1984 17.05.11 - 17:09 Uhr

huhu

ich bin auf der suche nach einem rezept fr pfannkuchen.

danke im voraus und lg claudia

Beitrag von lilaluise 17.05.11 - 17:43 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/1077521213449416/Schwedische-Pfannkuchen.html

wir lieben sie!

Beitrag von miss-bennett 17.05.11 - 17:45 Uhr

Hallo!

Welche Menge? Hier die Hälfte von dem was ich normalerweise mache:

2 Eier verquirlen
250 ml Milch einrühren
250 g Mehl einrühren (die Masse soll sehr dickflüssig sein, dann ist die Menge richtig und es gibt keine Klumpen)
250 ml Wasser dazu
etwas Salz

Die Pfanne pinsele ich sparsam mit Öl ein.
Und ich mache sie salzig, da wir pikante bevorzugen. Man kann sie aber normal mit Marmelade & co. bestreichen

Guten Appetit #mampf

Beitrag von miss-bennett 17.05.11 - 17:46 Uhr

Ooops, vergessen:

Etwas ziehen lassen, dann werden sie noch geschmeidiger!

Beitrag von yassiii198o 17.05.11 - 19:04 Uhr

rezept? ich kipp einfach eier, mehl, milch, prise salz, etwas mineralwasser in ne schüssel und verührs bis nich zu fest oder zu flüssig is.

Beitrag von sabrinaa81 17.05.11 - 20:30 Uhr

Meine sind ohne Eier.


Einfach Mehl, Milch und Zucker verrühren (ich mache auch noch Backpulver rein, weil ich es mag wenn sie schön hoch sind).
Die Menge kommt darauf an, wieviele du willst.
Ich mache das immer nach Augenmaß.

Und je nach Geschmack kommt dann entweder was Süßes oder was herzhaftes obendrauf.

Beitrag von tanjawielandt 17.05.11 - 20:48 Uhr

4 Eier
400g Mehl
100ml Mineralwasser
400ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
200g Zucker

Die Eier trennen und das Eiweiß schaumig schlagen.
Die übrigen Zutaten gut miteinander verrühren, den Eischnee unterheben.
Ca. 30min. ruhen lassen.
Etwas Öl in die Pfanne und von beiden Seiten ausbacken.