Geschirrspülmaschine ? Häh?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lilunali 17.05.11 - 17:35 Uhr

Hihi,
morgen kommt meine geschirrspülmaschine.
ich hab noch nie zuvor eine gehabt.
nun frage ich ,was brauch denn alles dafür ?
die tabs und dann hab ich gehört irgendein salz ?
hab so keine ahnung davon.

vielen dank für antworten.

Beitrag von miss-bennett 17.05.11 - 17:40 Uhr

Geh zu irgendeinem Laden zum Regal mit Spülmittel und Geschirrspülerbedarf. Ich komme zur Zeit am besten mit den Sachen von dm (Eigenmarke) zurecht.

Also, man nimmt das Geschirrspülersalz, die Tabs (es gibt aber auch Pulver oder Gel!) und noch den Klarspüler (wenn der nicht schon in den Tabs erhalten ist). Mehr nicht, normalerweise

Das Salz füllt man alle paar Wochen nach - bei meiner Spülmenge sind das 4 Wochen, aber die meisten Geräte zeigen an, wann es wieder fällig ist.
Das gleiche mit dem Klarspüler (man merkt es aber auch, wenn das Geschirr schlechter trocknet und weniger glänzt)
Die Tabs zu jeder Spülladung

Frohes Spülen ;-)

LG

Beitrag von masinik 17.05.11 - 19:44 Uhr

Hallo,

es wird doch sicherlich auch noch eine Bedienungsanleitung dabei sein.
Da steht auch drin was (Reinigungmittel/Pulver) wo rein muss.

Auch ich nehme die dm-Hausmarke und bin sehr zufrieden.

lg
masinik

Beitrag von maischnuppe 18.05.11 - 08:49 Uhr

In der Bedienungsanleitung steht alles drin und Onkel Google kennt sich auch aus, frag ihn mal!

Beitrag von sunnygirl81 18.05.11 - 22:35 Uhr

urbia ist wohl nur noch das hinweisschild fuer google