ss-feststellung bei 3+2??????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von care88 17.05.11 - 17:36 Uhr

huhu ihr lieben!!!!


die fä konnte ja nur anhand der größe des embryos meinen et berechnen, da ich nach dem absetzten des nuvaringes im februar meine mens nicht mehr bekommen habe und ich auch nicht mein zyklus weiß. wurde dann schon im april schwanger.


naja, nun ist mir aufgefallen das meine ss bei 3+2 festgestllt worden ist.
geht das überhaupt????


dachte eigentlich ich werde noch höher gestuft (als ich im kh beim us war, wurde ich auf 8 ssw gesetzt, bei meiner fä dann aber auf 6+5 (der embryo war 9mm groß)


gestern beim us war er dann 1,94 cm groß, et 24.12!


Beitrag von mike-marie 17.05.11 - 17:44 Uhr

Wurde die Schwangerschaft per Ultraschall oder per Blutuntersuchung festgestellt?

Beitrag von care88 17.05.11 - 17:47 Uhr

per ss-test und dann wurde nochmal der hcg-wert bestimmt!

beim us sah man noch nix.

Beitrag von mike-marie 17.05.11 - 17:58 Uhr

Naja dann müsstest du schon sehr früh deinen ES gehabt haben. Wann war denn deine letzte Mens?

Beitrag von sunnyside24 17.05.11 - 18:14 Uhr

Also ich habs mal in einen SS Kalender eingegeben, mit deinem voraus. ET:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=24&monat=12&jahr=10&zyklus=2&ab=et

Da kannst du ja selbst sehen, wie weit du bei Feststellung warst.

Beitrag von laluna1986 17.05.11 - 17:47 Uhr

Also das kann nicht sein. Würde dem kh eher glauben. Ich war bei 3+3 beim arzt und da konnte man nur schleimhaut sehen und eine fruchthöhle ahnen. Erst 5tage später konnte man sie richtig sehen.

Beitrag von jaroslava 17.05.11 - 18:04 Uhr

wie kommst du auf 3+2 ??? Da kann kein Arzt der Welt was sehen grins .............da hat grad mal viell. einistung stat gefunden grins.
Ich denke du hast selbst was falsch berechnet gell. Die SSW rechnet man ab ersten Tag der Periode !!!

Beitrag von carmen1081 17.05.11 - 19:41 Uhr

Hallo,

meine Schwangerschaft wurde per Urin bei 3+4 festgestellt. Gesehen hat man dann bei 5+6 eine Fruchthöhle, mit Embryo inkl. Herzschlag!!!!!!

LG Carmen (33.SSW)