Wie ist das eig mit der PDA ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel260991 17.05.11 - 17:52 Uhr

Huhu ihr lieben,

Ich wollt mal bei euch nachfragen wie das mit der PDA ist. Heißt PDA spritze in rücken wenn man bei der geburt große Schmerzen hat ?? Weil letztens bekam eine meiner Meinung nach n Mittelchen durch ne gelegte Kanüle und da war auch ne Rede von ner PDA. Sry wenn ich so doof nachfrage aber ich kenn mich damit nicht wirklich aus :-)
Ich weiß nur das wenn ich bei der Geburt so heftige Schmerzen hab das mir was gegeben werden muss/kann das ich dann auf keinen Fall ne Spritze in rücken haben will das ginge bei mir garnicht. Spritzen an sich ok aber nicht in den rücken da hab ich Panik vor #zitter gibt's da noch andere Methoden zur schmerzminderung ??

Lg Puschel mit kleinem Prinz 25.ssw #verliebt

Beitrag von schaf5214 17.05.11 - 17:55 Uhr

bei einer PDA wird einer ganz dünner Schlauch zum Periduralraum gelegt und du kannst selber über einen Knopfdruck alle 15 Minuten Schmerzmittel nachspritzen.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Periduralan%C3%A4sthesie

Beitrag von puschel260991 17.05.11 - 17:58 Uhr

Ok das klingt schon ma autsch so wie du das schreibst #zitter

Beitrag von daystar 17.05.11 - 18:02 Uhr

also ich konnte mir das nicht selbst nachdruecken :-( waere vielelicht besser gewesen

und weh hat das auch nicht getan

ich fand die pda toll als ich die dann mal endlich hatte / hatte ich f[r 1 1/2 std etwas entspannung

Beitrag von netti000 17.05.11 - 18:04 Uhr