Frage an alle die SS Diabetes haben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bea-1001 17.05.11 - 17:56 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Zu meiner Geschichte ich hatte in der 25 SSW einen Zuckertest die Werte waren unauffällig nüchter 76 nach einer Stunde 93 nach 2 Stunden 91. Also alles in Ordung nun wurde schon das zweite mal beim Ultraschall festgestelllt das dass Baby sehr groß und schwer ist bei 29+6 war sie heut 1650g. Da mein Mann und ich nicht sehr groß sind beide 1,68cm und unsere erste Tochter auch kein schwer Gewicht war mit 2810g wundert sich meine FA doch etwas... Nunja ich war mir dann auch sicher und habe vorhin bei meiner Oma mal meinen Blutzucker gemessen der bei 130 lag und das 3 Stunden nach dem essen!!! Das ist doch zu hoch oder ist es noch im normal bereich??? Ich muss dazu sagen ich habe 3 Brötchen mit Nutella gegessen

Danke schonmal für eure Antworten

Beitrag von tinaaic 17.05.11 - 18:12 Uhr

Ich würde sagen, der ist zu hoch.

Ich soll eine Stunde nach dem Essen nicht über 140 sein, 130 wären besser. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass er danach sinkt, wird er bei dir wesentlich höher gewesen sein nach dem Essen.

Lg Tina

Beitrag von maddy122 17.05.11 - 19:31 Uhr

Denke das er auch zu hoch ist aber naja nach drei nutella Brötchen :)

Aber was du noch machen könntest, in vielen Apoteken wird Blutzuckertest kostenlos angeboten sonst mach mal den test nüchten unter 90 und eine stunde nach dem essen unter 140... :)

Bzw ruf doch bei denem Fa und schilder das doch einfach vieleicht macht er noch einen test mit dir!

Und sonst kannst du ja auch vorher dich ein bischen einschränken :) halt keine drei brötchen sondern 1 mit frischkäse u viel gemüse u am besten vollkorn u wenn du bock auf süßes hast keine gummibärchen sondern lieber ein stück schoki dich bewuster ernähren denn sinkt der meistens schon von allein. Muss selber seit drei tagen jeden tag 6 mal messen wenn ich aufpasse was i esse springt mein zuckerspiegel auch nicht ins unendliche sondern bleibt normal u ich hunger nicht!!! :)

schönen Tag dir