Julis, zurück vom Hebammentermin mit riesen Bauch!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lorelai84 17.05.11 - 18:07 Uhr

Hallo ihr lieben!

Wie gehts euch???

Ich hatte heute einen Termin bei meiner hebamme! Soweit ist allea prima!
Muss mir jetzt gedanken machen ob ich nächstes mal den strepto- test machen möchte!

Ansonsten habe ich einen bauchumfang von sage und schreibe 120 cm!!!#schock

Baby ist wohl auch alles andere ala zierlich! Bin jetzt fast 32 ssw und muckel ist etwa 44 cm groß und 2200 gramm schwer!!!#schock#kratz

Das ist schon ganz schön propper oder?#schein

Soweit zu mir, jetzt zu euch, erzählt mal! ;-)

Lg lori mit nuckel 31 ssw

Beitrag von mond09 17.05.11 - 18:12 Uhr

Ich bin in der 31. SSW. Die Zwergin wiegt knapp 1600 Gramm. Bauchumfang??? Keine Ahnung. Sollte man nicht mit anderen vergleichen, sondern mit seinem ursprünglichen... Der war bei mir jeweils 60cm.

Beitrag von annetteingo 17.05.11 - 18:34 Uhr

Hallo,
also den Bauchumfang hab ich noch nie gemessen,aber so im Vergleich zu meinen anderen SS ist der genauso dick und kugelrund. Und das merke ich auch an den Reaktionen meines Umfelds. Jeder 2. fragt mich, ob ich nur noch paar Tage bis ET habe oder ob es gleich mehrere Kinder sind.

Mensch, 2200g sind ja echt propper. Meiner wog bei 30+6 1450g, tendenziell ein wenig mehr, aber in etwa so um den Dreh.
Aber naja, sind ja immer Schätzwerte.

Ansonsten gehts uns soweit ganz gut, außer dass das Liegen mitlerweile etwas anstrengend wird und man nachts bei jeder Drehung wach wird. Manchmal, wenn ich auf dem Rücken liege, fühle ich mich wie ein dicker Käfer, der sich nicht wieder zurück drehen kann. #rofl Gut, dass mein Mann in diesen Momenten immer da ist. #hicks :-D Aber außer den üblich End-SS-Wehwehchen gehts mir ganz gut. Außerdem haben wir es ja bald geschafft. #huepf

LG Annette + #schrei Nr.4 (32.SSW)

Beitrag von ewwi 17.05.11 - 18:37 Uhr

Mit welchem Bauchumfang bist Du denn gestartet?
Ich hatte 70 vor der SS und hab nun 104, also 34 cm zugenommen, genauso ist uebrigens mein FS.
Meine Kleine hatte letzte Woche bei30+5 40 cm und ein Gewicht von 1640gr.
LG
Ewi

Beitrag von jassy87 17.05.11 - 18:49 Uhr

hallo#winke


also ich hab meinen bauchumfang noch nie gemessen aber hab bis jetzt 8kg zugenommen und meine kleine ist 38cm und wiegt 1456g :D



lg jassy87 mit#babygirl inside (morgen 32ssw)

Beitrag von bergfan1979 17.05.11 - 19:02 Uhr

hallo,

mir und meinem krümmel geht es leider nicht so gut. bin heute 30+2 und mein krümmel hat nur 1136g. und hat die letzten 10 tage nicht zugenohmen. die durchblutung der nabelschnur und plazenta ist aber ok. der arzt meint, ist das in zwei wochen noch so, dann lungenreife und kauserschnitt in der 34 ssw.

habe echt angst und hoffe mein krümmel wächst noch. laut ultraschall ist der kopf der schwangerschaftswoche entsprechend, der bauchumfang aber 14 zurück. hab morgen termin im frühchenzentrum beim oberarzt.

hoffe auf gute nachrichten!!!

bauchumfang weiß ich nicht, hab jetzt, stand heute 10,6 kg zugenohmen

lg

Beitrag von lorelai84 17.05.11 - 19:04 Uhr

Tja, ich hab keine ahnung wie mein BU vorher war! Aber bei 60 cm sicher nicht!#schein

Aber ich hab in 4 wochen von 111 cm auf 123 cm zugelegt!
Gewichtstechnisch habe ich aber nicht viel mehr drauf!
400gramm mehr als ausgangsgewicht!;-)

Beitrag von yvonne-1982 17.05.11 - 20:28 Uhr

Hallo lori!

Ui, das ist ja spannend!

Ich hatte VU bei der FÄ. Wir bekommen wieder ein Riesenbaby.
Mein Sohn wog bei der Geburt 3890gr, war 59 (!) cm gross und hatte nen KU von 38 cm. Die Kleine jetzt könnte noch nen Tick grösser sein #schock
Sie hat jetzt (SSW 29+3) schon 1800 gr, nen KU von 28.8 cm und ist bereits knapp 43 cm gross.
Ausserdem hat sie sich von SL beim letzten Mal in BEL gedreht. Naja, sie hat ja noch Zeit sich zu drehen.

Meinen BU weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich bin aber definitf jetzt schon so dick wie bei meinem Sohn am ET #schwitz

Also sie darf wirklich sehr gerne zwei Wochen früher kommen!

LG
Yvonne