Quark darf man dass essen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muttidiezweite 17.05.11 - 18:20 Uhr

danke

Beitrag von netti000 17.05.11 - 18:21 Uhr

Natürlich - warum auch nicht?

LG

Beitrag von hexe12-17 17.05.11 - 18:21 Uhr

Ja klar. Du solltest nur auf Rohmilchkäse aufpassen.

Beitrag von kleinerracker76 17.05.11 - 18:21 Uhr

Warum sollte man nicht... wenn du den nicht essen dürftest, dann könntest du alle Lebensmittel in die Tonne kloppen...

Quark ist kein Rohmilch-Produkt.

Beitrag von goldengirl2009 17.05.11 - 18:22 Uhr

Hallo,

natürlich,warum solltest Du ihn nicht essen dürfen ?

Gruß

Beitrag von scaa 17.05.11 - 18:24 Uhr

solang er nicht grün schimmert vor Schimmel oder aus roher Milch hergestellt wurde, spricht nichts dagegen......


LG

Michelle

Beitrag von muttidiezweite 17.05.11 - 18:27 Uhr

vielen dank sorry für die dumme frage aber ich weiß nicht wo ich drauf achten sollte in der schwangerschaft.

sorry

Beitrag von kleinerracker76 17.05.11 - 18:38 Uhr

Such einfach mal im Internet. Es reicht, wenn du "Schwangerschaft Essen" eingibst.

Rohmilchprodukte und rohes Fleisch solltest du meiden. Was alles dazu gehört, findest du im Netz.

LG

Beitrag von zapmama2003 17.05.11 - 18:51 Uhr

yep! Nur Rohmilch sollte man nicht essen.


Da muss man aber auch unterscheiden. Hartkäse ist auch aus Rohmilch unproblematisch, da die Bakterien durch die lange Lagerung absterben.

Beitrag von zapmama2003 17.05.11 - 18:56 Uhr

ps: guck mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/