Junge ohne Sack oder Mädel mit Schniepel?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tini-mausi 17.05.11 - 18:22 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gestern endlich mal wieder einen US bei 16+3. Wir haben ne halbe Ewigkeit wegen dem Geschlecht geschallt. Naja, aber obwohl wir genau zwischen die Beine gucken konnte, war es nicht eindeutig. Anfangs sah es nach Mädel aus, aber da war auch ein kleiner Schniepel, aber eben kein Hoden.

Habt ihr solche Erfahrung gemacht? Der Arzt meinte, zurzeit sei es zu 70-80 % ein Junge mit einem sehr kleinen Penis :-p

Es sei aber bei weitem noch nicht sicher.

Foto hab ich leider nicht, haben es auf Video aufgezeichnet.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Gruß
Tini

Beitrag von nikon3000 17.05.11 - 18:27 Uhr

ich find deine Überschrift zum schreien #rofl

Beitrag von tini-mausi 17.05.11 - 18:31 Uhr

Meine Cousine (die dabei war) meinte dazu:

Schrippe mit Mini-Würstchen. Also Hot-Dog! Naja, wir nehmen es mit Humor!

Wir haben halt momentan einen Zwitter#schein

Beitrag von sarisarah 17.05.11 - 18:37 Uhr


wir auch #schein

Beitrag von la_nadine 17.05.11 - 18:27 Uhr

Hallo Tini

Ich würde sagen es ist ein Mädchen...da beide geschlechter ja anfangs so ziemlich gleich aussehen(beide mit schniepel).
Erst in der 20ssw ist es einigermaßen Sicher was es wird!
Bei meinem kleinen hat man auf jeden fall schon 'Hoden gesehen;-)

lg#winke

Beitrag von lina-26 17.05.11 - 18:28 Uhr

Bei 16+3 nach dem Geschlecht zu schauen und zu hoffen eine Antwort zu bekommen ist schon sehr weit nach den Sternen gegriffen.

In dieser Zeit sehen Schamlippen noch aus wie Schniepel, weil sie so geschwollen sind und der Hodensack ist auch noch nicht zu erkennen.

Hatte in meiner ersten SS und nun je einen anderen Arzt und beide haben nicht vor der 19 Woche angefangen zu schauen.
Unser Outing haben wir letztendlich erst in der 23 SSW bei der FD erhalten, vorher war nix zu erkennen.

Also ich befürchte Du musst Dich noch gedulden.

Beitrag von waiting.for.an.angel 17.05.11 - 18:33 Uhr

So ein quatsch!
Meine Freundin hat bei beiden kindern (1 junge und 1 mädchen) in der 13.woche erfahren,was es wird...beide outings richtig.
ICH hätte mich in der 13.nicht drauf verlassen,aber in der 17.greift man auf keinen fall mehr nach den Sternen!

Lg

Beitrag von tini-mausi 17.05.11 - 18:35 Uhr

Danke!

Schöner hätte ich meine identische Meinung nicht mitteilen können#schein

Ich denke, mein Baby hat mir groß werden sehr viel zu tun und das Geschlecht kommt einfach später...hat ja noch Zeit!

Beitrag von lina-26 17.05.11 - 19:04 Uhr

Das hat doch mit Quatsch nichts zu tun.
In dieser SSW ist ein Outing einfach noch nicht mit 100%tiger Sicherheit ( und darum gings ja wohl)möglich. Es ist biologosch erwiesen das in diesem Stadium die Scheide und der Penis sich zu sehr ähnlich sind.

Und wenn jemand ein outing in der 13. SSW erhält und dieses dann auch noch stimmt hat das sicher auch mit viel Glück zu tun.

Ich sage ja nicht das es nicht möglich ist, egal ob 13. SSW oder 17. SSW, ich sage ja nur das man das einfach in dieser zeit noch nicht erwarten kann.

Beitrag von fantimenta 17.05.11 - 19:27 Uhr

richtig.
ich hatte damals mein jungen outing in der 16 ssw und er ist bis heute noch ein junge (9) #rofl

Beitrag von waiting.for.an.angel 18.05.11 - 16:44 Uhr

echt?:P

als würd auch in der 17.ssw noch was abfallen......
ich habe auch mein vorsichtiges jungenouting in der 15.ssw bekommen,und muss morgen wieder hin,in der 19.ssw...bin gespannt#verliebt

Beitrag von kleene-fee 17.05.11 - 18:43 Uhr

also die Clitoris und der Penis ähneln sich sehr arg bis zu einem bestimmten Zeitpunkt...ich würde bis 21.SSW warten ab da kann man erst 100%ige Outings abgeben!

Beitrag von mydara 17.05.11 - 19:14 Uhr

Bei mir wars genau das gleiche. Nur zwei Tage später, also bei 16+5. Ich hab sogar ein Outing Bild mitbekommen und hab mich fix auf einen Buben eingestellt, weil ich das Zipfelchen auch sehen konnte. Aber halt keine Hoden
Jetzt war ich zwischenzeitlich mal im KH weil ich einen verkürzten GMH habe und da meinte die Ärztin, nix Schniedel! Mädchen!
Hab morgen wieder Untersuchung und da werd ichs wohl fix erfahren...

Beitrag von tini-mausi 17.05.11 - 19:24 Uhr

Hab mal in deine VK geschaut und das Foto gesehen. Ich würde sagen, bei mir sah es auch genauso, wenn nicht sogar noch unschniepeliger aus. Mensch, da macht es jemand spannend. Naja, Ende Juni ist wieder Termin zur FD, dann wird man es wohl sehen!

Beitrag von mydara 17.05.11 - 19:32 Uhr

Ja ich war nach dem Bild auch total auf Bub gedrillt, naja wirklich wissen tu ich es ja immer noch nicht. Vielleicht hat auch die im KH sich vertan. Es bleibt spannend! Interessant war auch dass man bei 3D noch gar nichts sehen konnte bei 16+5 aber da meinte die FA es sei einfach noch zu klein, trotzdem war sie sich sicher mit dem Buben....
Bei meinem Großen hab ich etwas später auch ein Outing bekommen allerdings mit Hodensäcken schon dran...da wars klarer!

Beitrag von kruemel2701 17.05.11 - 20:02 Uhr

Hey...

also bei uns ist es so ähnlich vor 3 Wochen meinte die FÄ es könnte evtl. ein Junge sein aber da war auch noch die Nabelschnur und mich hat das "Miniding" #rofl dass das Schnipperlein hätte sein sollen nicht überzeugt...
Gestern in der 21. SSW hat sie ewig schallen müssen bis sie was gesehen hat, allerdings sieht es für mich auf dem Foto auch so aus wie ein Schniperlein ohne "Zubehör" #rofl Sie meinte es sei wohl sehr wahrscheinlich ein Junge, ich weiß nicht, in wie weit ich ihr da vertraue :-p Wir werden auf jeden Fall den 3 D Ende Juni abwarten und hoffen auf etwas eindeutigeres... also ich zumindest, mein Mann wäre mit der "Diagnose Junge" schon sehr zufrieden...;-)

Liebe Grüße
kruemel2701

Beitrag von kueckchen 17.05.11 - 20:20 Uhr

huhu

das haben wir auch im moment . man kann eigentlich genau hingucken aber auf der einen siete siehts aus wie ein mächen , auf der anderen siete schuat in der mitte nen *schniedel* hervor

Jetzt warten wir das nächste screening ab ;D LG